Haltegenehmigung

Diskutiere Haltegenehmigung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Braucht man für die Haltung und Zucht von einheimischen Singvögeln(Erlenzeisige,Grünlinge usw.) noch eine Halte bzw. Zuchtgenehmigung?
Ahan

Ahan

Stammmitglied
Beiträge
313
Braucht man für die Haltung und Zucht von einheimischen Singvögeln(Erlenzeisige,Grünlinge usw.) noch eine Halte bzw. Zuchtgenehmigung?
 
Hallo Ahan,

nein, man braucht keine Haltegenehmigung, aber eine Herkunftsbescheinigung
und die gehaltenen Vögel müssen artenschutzberingt sein um sie bei der zuständigen
Behörde anzumelden.
m.f.G. H.W.
 
Hallo Hannes,

weder das eine noch das andere. Allerdings sind diese Vögel melde- und kennzeichnungspflichtig. Melde Dich doch einfach mal tel. bei der für Deinen Wohnort zuständigen unteren Naturschutzbehörde und frag' dort speziell nach den in BaWü geltenden Vorschriften.
 
Hallo Ahan,

nein, man braucht keine Haltegenehmigung, aber eine Herkunftsbescheinigung
und die gehaltenen Vögel müssen artenschutzberingt sein um sie bei der zuständigen
Behörde anzumelden.
m.f.G. H.W.
Woher bekommt man die Herkunftsbescheinigung?
Und nochmal danke für die schnellen Antworten.:trost:
 
Hallo Hannes,

die Herkunftsbescheinigung muß Dir der Verkäufer der Vögel ausstellen. Diese Daten trägst Du dann in Dein Nachweisbuch ein und meldest die Vögel bei Deiner Behörde an. Ebenso meldet der Verkäufer den Verkauf an seine Behörde und teilt dort Deine Daten mit. Somit kann der Weg der Vögel verfolgt werden.
 
Ok danke also wen Waldvögel dann eh erst im Frühling also hab ich noch Zeit mich nochmal zu informieren
 
Für ausereuropäische Cardueliden braucht man keinen Herkunftsbescheinigung oder?
 
Thema: Haltegenehmigung

Ähnliche Themen

B
Antworten
40
Aufrufe
11.700
Ingo
Ingo
N
Antworten
19
Aufrufe
5.935
Herder Hunde
H
I
Antworten
8
Aufrufe
2.155
amazonen-freak
A
Zurück
Oben