Stieglitz-Neuling sucht Tipps zur artgerechten Haltung

Diskutiere Stieglitz-Neuling sucht Tipps zur artgerechten Haltung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Liebe Foristen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Johannes, ich bin Student und komme aus der Gegend von Baden-Baden. Auf...
Hallo Johannes,

na, da hat er ja wieder mal schön gwiehert der Gaul vom Paul :D - oder wie heißt das weiße Pferd doch gleich noch mal?

Die Idee mit dem Umzug klingt gar nicht so schlecht - am besten gleich in ein anderes Bundesland! Viel Glück von mir für Deinen nächsten Anlauf und bis dahin viel Spaß mit dem "Asylanten".
 
Hallo cabaret,

welches Bundesland wäre denn am angenehmsten für mein Anliegen? Nur so als Entscheidungshilfe für den Umzug :D

Ich habe den Vogel gerade, zu seinem und meinem Erschrecken, doch endlich zu fassen bekommen und konnte mir seine Flügelansätze (wie heißt das auf "ornithologisch"?) näher anschauen.
Das ist eine eindeutige Henne, oder? Bin mir zwar ziemlich sicher, aber ihr seid die Experten, also korrigiert mich bitte, bevor ich einen teuren Fehler mache
Für den Lederhandschuh dürft ihr mich kollektiv einmal auslachen, aber ich bin wirklich ein bisschen ängstlich im Anfassen von wilden Tieren, die nicht angefasst werden wollen. Kindheitstrauma oder so. Der letzte Spatz, den ich gepäppelt habe, kam, wenn er Hunger hatte, ja auch einfach freiwillig meinen Arm/Rücken hochgeklettert, bis er in meiner flauschigen Kopfbehaarung saß und anfing, um Futter zu schreien :D

Viele Grüße,
Johannes

Edit: Bilder vergessen:

2015-04-03 15.20.03.jpg

2015-04-03 15.20.19.jpg

Für die Qualität der Fotos muss ich mich entschuldigen, aber richtige Kamera mit der linken Hand bedienen ist bei mir nicht, Fotohandy muss also reichen.
 
Thema: Stieglitz-Neuling sucht Tipps zur artgerechten Haltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben