Futter für Erlenzeisige

Diskutiere Futter für Erlenzeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich nenne seit heute ein Paar Erlenzeisige mein Eigen.Ich habe mich natürlich belesen aber leider habe ich nicht sehr viel über diese Waldvögel...
Khimri

Khimri

Razakönig
Beiträge
173
Ich nenne seit heute ein Paar Erlenzeisige mein Eigen.Ich habe mich natürlich belesen aber leider habe ich nicht sehr viel über diese Waldvögel gefunden:nene: Bisher halte ich Kanarien und Chinesische Zwergwachteln, bin also kein kompletter Vogelanfänger:zwinker:
Ich habe mich natürlich auch bei meinem Züchterkollegen erkundigt, von dem ich die Vögel habe aber ich denke jede gute Info ist wichtig!
Zur ersten Frage: welches Futter meint ihr ist am Besten geeignet? Waldvogelfutter oder besser ne Zeisigmischung und wenn ja welche?
Welche benutzt ihr?

Habt ihr noch andere Tips die mir helfen meinen Neuzugängen ein schönes Leben zu bieten?
 
Hallo, man sollte eine Spezialmischung füttern, z.B. die Zeisig/Stieglitz-Mischung von Hungenberg. Viel Grünzeug (bes. Vogelmiere und Löwenzahn) und frische Zweige (Fichte und Erlenzweige mit Fruchtständen) das reicht zur ERnährung, nur zur Aufzucht der Jungen zusätzlich Keimfutter und Eifutter...
Viel Spass mit den Zeisigen...
 
Bei uns Waldvogelfutter,Beifuss,Hirtentäschel,Goldrute,Knöterrich(Blüten,Samen),Pusteblume vor dem öffnen,Stagetesblüten,Beeren von Eberesche,Rotdorn,Linguster,Holunder ,Sonnenblumenköpfe um nur einiges zu nennen.
Oder das Buch Vogelfutterpflanzen von Hermann Schnabel ist auch sehr hilfreich ansonsten in der Natur aufpassen woran andere wilde Vögel sitzen und auch füttern mfg sven
 
Ich nenne seit heute ein Paar Erlenzeisige mein Eigen.Ich habe mich natürlich belesen aber leider habe ich nicht sehr viel über diese Waldvögel gefunden:nene:

Hi,

es ist mir jetzt nicht klar, ob du hier Leute veräppeln willst bzw. ob du das wirklich ernst meinst. Es gibt kaum einen einheimischen Vogel, über den so viel geschrieben steht, wie den Erlenzeisig:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=erlenzeisig+haltung

Gerade bei dir in deinem geliebten Münsterland gibt es eine Menge Halter und Züchter von (Erlen)Zeisigen. Vielleicht schaust du mal auf der Seite des ICC vorbei und suchst dir da mal ein paar lLeute aus deiner Nähe raus, bei denen du dich mal vor Ort informierst.

Gruß
Jörg
 
so viele infos zum futter findet man jetzt unter den genannten link nun auch nicht...

und wenn mann sich in einem vogelforum nicht nach fütterungsvorschlägen informieren darf wo bitte dann bzw welchen sinn macht dann ein forum überhaupt...???
 
Hi, ich habe zitiert und und bemerkt, dass der Erlenzeisig einer der ...lies selbst...

Ich habe nie behauptet, dass in der Verlinkung zu einer Suchmaschine die Informationen schnabelgerecht aufgearbeitet sind.

Es sollte doch zu erwarten sein, dass man sich zumindest vorab mal schlau macht, ob Waldvogelfutter oder Zeisigmischung. Kein Problem, wenn jemand Fragen stellt, die über reines Grundlagenwissen (was man sich vor Anschaffung aneignen sollte) hinaus gehen.

Mit der Verlinkung habe ich mir nicht wirklich viel Mühe gemacht, ich wollte damit einfach nur zeigen, dass Google durchaus in der Lage ist, eine Menge Informationen bereit zu stellen.
Gruß
Jörg
 
Thema: Futter für Erlenzeisige

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.946
winni
winni
Zurück
Oben