Dompfaff

Diskutiere Dompfaff im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, seit Samstag bin ich in Besitz einer Dompfaff Henne. Das die Tiere einen Herkunftsnachweis brauchen wusste ich vorher und dass man sie...
Hallo Laura,
der Kollege Cabaret hat recht. Für Vögel die der Bundesartenschutzverordnung unterliegen braucht man keine Haltegenehmigung.
Der Vorsitzende Deines Vereins ist ein Sittich und Exotenzüchter. Der hat keine Ahnung.
 
Danke euch , habe den Ringbestellbrief nun fertig. Hab schonmal gedacht ob meine Vereinskollegen vielleicht etwas Konkurrenz sehen. Son junges Wicht zwischen den erfahrenen Züchtern. Lg laura
 
Hallo Laura,

na prima - jetzt hoffe ich nur noch, dass die Ringe auch rechtzeitig ankommen. Brüten die Dompfaffen denn überhaupt schon?

Zum Thema "Konkurrenz": Vielleicht bist Du ja wirklich so gefährlich und willst die etablierte Züchterschar bei den nächsten Vereinsmeisterschaften von hinten her aufrollen :D !

Aber mal ernsthaft - jeder, aber auch wirklich jeder Verein kann sich überglücklich schätzen wenn "junge Wichte" nachkommen und sich dann auch noch ernsthaft für ein (bitte nicht steinigen!) "Randthema" wie die Waldvogelzucht interessieren. Hier hat man eben als deutscher Züchter von Anfang an die Meldepflicht, Artenschutzberingung usw. usw. auszuhalten. Nicht zuletzt natürlich auch die geballte "Fachkompetenz" :+klugsche einiger Büromädels und Jungs auf diversen Ämtern. Wenn Mann/Frau mal so richtig Macht demonstrieren will - wo fällt es leichter als in einer deutschen Amtsstube auf der richtigen Seite des Schreibtisches?

Um wie viel leichter fällt da ein Neustart mit Wellensittich, Kanarie & Co. aus!? Genau vor diesem Hintergrund verdient jeder Cardueliden - Neuling eine extra Portion an Unterstützung und Hilfestellung, damit vom Start weg alles in die richtige Richtung läuft.
 
Hallo, ihr "Vogelfreunde",

ein Dompfaff gehört in die freie Natur und nicht eingesperrt. Was macht ihr da alle. Bei uns Zuhause sitzen scharenweise Dompfaffen in den Bäumen.
Und ihr sperrt sie in Käfigen ein. Das ist ja die Höhe.

Gruß Hasenbraten.
Also Hasenbraten,das ist die blödeste Antwort die ich je gelesen habe.
Wildfänge akzeptiere ich ,aber Nachzuchten.
Lass doch solche Antworten einfach weg
 
Thema: Dompfaff
Zurück
Oben