Birkenzeisig C.

Diskutiere Birkenzeisig C. im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, habe 1,1 Birkenzeisig C. erstanden. Wie kann ich beide sicher unterscheiden (ohne DNA) ? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, an...
Hallo!
Habe da auch ein paar Bilder aus dem Kindergarten Major /Birkenzeisige 20160831_104951-1.jpg20160831_104859.jpg20160831_104820-2.jpg20160831_104820.jpg
MFG sven
 
Hallo Cabaret,

schöne Nachzuchten und Beifuß scheint ja auch bei den Birken ein Highlight zu sein.

Gruß Jens
 
Hallo Stiedom,

da hast Du ja auch so einiges nachgezogen. Die Stieglitze aus dem anderen Beitrag scheinen doch recht gut zu werden.
Was mir an Deinen Volieren sehr gut gefällt - Du stattest sie mit sehr sehr viel Grün aus :zustimm: . Leider hat man beim
fotografieren dann manchmal seine liebe Not damit :D .
 
Hallo Jens,

danke! Ja, ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Die meisten der JV stecken aber noch in der Mauser. Einige beginnen erst damit.
Da wird sich bestimmt noch der eine oder andere als Schauvogel entpuppen.

Gerade jetzt sind sie total närrisch auf Beifuß und Nachtkerzen. Es ist super anzusehen, wie sie in den Sträuchern herumturnen.
Manchmal hängen sie sogar kopfunter an den Zweigen um zu fressen. In einigen Wochen kommt dann noch der Rainfarn hinzu.
Auch davon können sie nicht genug bekommen.
 
Danke Cabaret.
Die Voliere wo der Birkenzeisig und Major Nachwuchs drin sind ist 1.30x6 m wenn du denkst du hast sie im Sucher sind sie weg bevor du knipsen kannst. Bei den Major en tippen meine Frau und ich auf 0.2 Achat und 6 wildfarben ,aber auch die wildfarben Hennen werden helleren sein durch ihren Vater. Na mal sehen wenn sie ganz fertig sind. MFG sven
 
Hallo zusammen,

heute gab's mal Nachtkerzen als Leckerli und hinterher gleich ein erfrischendes Vollbad.

Der Rainfarn ist bei mir in der Gegend noch nicht ganz ausgereift. Da hole ich momentan
nur etwas zum gleich verfüttern. Eingelagert wird später.
 

Anhänge

  • IMG_3805 a.jpg
    IMG_3805 a.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3791 a.jpg
    IMG_3791 a.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3790 a.jpg
    IMG_3790 a.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3783 a.jpg
    IMG_3783 a.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 46
Hallo in die Runde,

wie läuft die Zucht bei euch? Ich bin bis jetzt recht zufrieden. Mal schauen, ob ich @cabaret dieses Jahr zur Deutschen eine Kollektion entgegenstelle! :freude:
 
Zucht na ja .bei den Erlenzeisigen werden 4 - 5 Eier gelegt & und 1 - 2 JV aufgezogen .Major ist eine Henne erste Brut 2 von 4 ,zweite Brut 0 von 4 einfach nicht gefüttert.Ihre Schwester 7 von 8 :zustimm: ,meine 3 Major 2 x 2 von 4 JV.Dompfaffen garnichts bauen Brüten nicht füttern alles dabei.Kanarien hab ich gerade bei Kanarien geschrieben.MFG
Wehrmutstropfen mir ist ein Major Isabellhenne gefallen ein achat ist ein Spalthahn.
 
Thema: Birkenzeisig C.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
259
Heinier
H
HeidiHH
Antworten
6
Aufrufe
848
HeidiHH
HeidiHH
Stefan von Lossow
Antworten
7
Aufrufe
598
harpyja
harpyja
Roland
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Roland
Roland
F
Antworten
16
Aufrufe
1.048
terra1964
terra1964

Neueste Beiträge

Zurück
Oben