Vererbung und Fruchtbarkeit bei Mischlingen

Diskutiere Vererbung und Fruchtbarkeit bei Mischlingen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo allesamt, ich will meine Zuchtpaare zusammenstellen und bin etwas unschlüssig. Ich habe folgende Tiere: 1 Hahn: Erlenzeisig x Timbrado...
S

stevwen

Mitglied
Beiträge
95
Hallo allesamt,
ich will meine Zuchtpaare zusammenstellen und bin etwas unschlüssig. Ich habe folgende Tiere:
1 Hahn: Erlenzeisig x Timbrado (Kanarie), super schöner Sänger,
2 Hennen: Stieglitz x Haubenkanarie, haben beide auch die Haube,
Mehrere Kanarien Hähne und Hennen, leider alle ohne Haube.

Mir geht es in erster Linie um den Gesang und vielleicht auch um Nachwuchs mit Haube.

Wie kann ich am besten verpaaren? Sind die Chancen gut, dass sich der Zeisigmischlingsgesang weit vererbt und evtl. die Haube der Stiglitzmischlingsweibchen? Muss natürlich nicht beides zusammen fallen.

Und dann stellt sich natürlich auch die Frage der Fruchtbarkeit der Paarungen.

Bitte, bitte keine Grundsatzdiskussion zu Mischlingszuchten... ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Wildvogel×Kanarienvögel sind unfruchtbar soweit ich weiß. Mfg sven
 
Bitte, bitte keine Grundsatzdiskussion zu Mischlingszuchten... ☺

Hatten wir schon und das sogar sehr ausführlich!
Wie Sven schon sagte, dürftest du es vergessen können, mit den genannten Mischlingen zu züchten. Einzig der Hahn könnte fruchtbar sein.

Gruß
Jörg
 
Thema: Vererbung und Fruchtbarkeit bei Mischlingen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben