Buchfinken friedlich oder zänkisch?

Diskutiere Buchfinken friedlich oder zänkisch? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, liebe Waldvogel- und Carduelidenfreunde! Ich möchte wissen, ob die Buchfinken friedlich oder zänkisch sind. Es gibt sehr...

Buchfinken friedlich oder zänkisch?

  • Buchfinken sind friedlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Buchfinken sind zänkisch.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt unterschiedlich, daß sie friedlich und zänkisch sind.

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
I

iskete

Guest
Hallo, liebe Waldvogel- und Carduelidenfreunde!

Ich möchte wissen, ob die Buchfinken friedlich oder zänkisch sind. Es gibt sehr unterschiedlich, daß die Buchfinken friedlich sind, während die andere Buchfinken zänkisch sind.

Danke für Eure Abstimmung!

Gruß!
 
50x50

Hallo Danny,
das Abstimmungsergebnis ist ja witzig:D - was stimmt denn nun:?
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Ich glaube man muß da einen Unterschied machen.Außerhalb der Brutzeit ist er nicht viel anders als alle anderen Vögel.Nur wärend der Heckzeit isst er sehr agressiv.
Gruß Hans
 
Hallo

...und sind sie in der Brutzeit nur Artgenossen gegenüber - oder auch allen anderen Vögel gegenüber aggressiv?
Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Hallo Gunna!

Die Buchfinken sind während Brutzeit (Ende März bis Ende September) sehr aggressiv und sogar mordlustig!!! Anfang Oktober bis Ende März sind sie während Ruhezeit friedlich.

Ein Züchter erzählte, daß sein Buchfink einen Gimpel getötet und 2 Stieglitze zu verletzen gehackt hat! Das ist wie ein Horrorfilm!

Ich habe immer Angst vor Anschaffen der Buchfinken, weil die Buchfinken meine Vögel angreifen und gar töten würden. Ich kann nicht aushalten zu ausprobieren. Am liebsten verzichte ich die Buchfinken anzuschaffen.

Diese gelten auch für Bergfinken. Kernbeißer sind nicht ganz harmlos, da sie starken Schnabel besetzen und können andere Vögel zu bluten beißen. Diese beide Vogelarten will ich nicht anschaffen. Das ist riskant für die Gemeinschaftvoliere.

Am liebsten schaffe ich nur harmlose und friedliche Vogelarten wie Major-Stieglitze, Hänflinge, Erlenzeisige, Birkenzeisige, Girlitze, Gimpel, Hakengimpel, Bindenkreuzschnäbel, Kapuzenzeisige, Yarrellzeisige und so weiter an, wenn ich mehr und viele Plätze für die Zucht habe...

Grüße!
 
Hallo Danny

na, dann ist alles klar - so einen Stress möchte ich auch nicht haben:k
Birkenzeisige haben mir auf der Vogelschau in Kassel auch sehr gut gefallen. aber ich denke, da warte ich, bis ich eine größere Voliere habe. Ich interessiere mich bis dahin aber schon mal theoretisch für diese Vögel;)
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Thema: Buchfinken friedlich oder zänkisch?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
451
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
676
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
474
masaa
masaa
Zurück
Oben