Wie alt werden Mosambikgirlitze gewöhnlich?

Diskutiere Wie alt werden Mosambikgirlitze gewöhnlich? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi,Leute! Ich habe ein Mosambikgirlitzpäärchen seit 1996 . Jetzt sind sie 7 Jahre alt und immer noch in Topform. Sie haben das letztemal...
B

Bidi

Guest
Hi,Leute!

Ich habe ein Mosambikgirlitzpäärchen seit 1996 .
Jetzt sind sie 7 Jahre alt und immer noch in Topform.
Sie haben das letztemal letzten Frühjahr gebrütet.
Wie alt werden sie gewöhnlich?
Kann es mir jemand sagen?



Bis bald euer Bidi
 
Obwohl Mosambikgirlitze keine Afr. Prachtfinken sind, werde/kann ich deine Frage doch beantworten.
Mir ist bekannt das Mosambikgirlitze bis zu 20 Jahre alt werden.
Ziemlich alt für so ein winziges Vögelchen.
 
Hi!
Danke,Fliegender Hollaender.Jetzt weiß ich es endlich.
Das nächste mal werde ich Cardeuliden meine fragen über
Mosambikgirlitze stellen.

Bis bald euer Bidi
 
Hallo Bidi,

unser Mosambiquegirlitz ist 23 Jahre alt geworden!

Liebe Grüsse,

Dagmar :)
 
Federlos

Hoi
Vieleicht weiß einer Rat?!
Meine Mosambikgirlitzhenne hat fast keine Ferdern mehr auf dem Kopf! :( Was kann ich degegen machen und was hat sie?Sie ist soweit fit und es sind weiter keine Anzeichen von Schwäche oder Krankheit zu sehen.Auch wird sie nicht durch andere Mitbewohner gepickt oder so.
Für jeden Rat bin ich dankbar.
Gr. Kai
 

Anhänge

  • mos.henne.jpg
    mos.henne.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 157
Hallo Snark!

Vielleicht hat sie einen Hormonstörung oder wurde von ihren Gatte heimlich ausgerupft.

Ich frage: Welche Vögel hälst Du mit Mozambiquegirlitzen außer Grauastrild und Zebrafink, wie Du den Foto angehangen hast, in eine Voliere?

Gruß
Danny
 
Hallo Danny
Also soweit ich sehen konnte wurde sie nicht von ihrem Gatten gepickt oder so.Ich habe außer den Grauastrilden und Zebrafinken nur noch chinesische Zwerkwachteln zur Zeit in der Voliere.Aber vielleicht macht sie einen auf Skinhead,kleiner Scherz am Rande.Ich weiß es echt nicht.
 

Anhänge

  • meine lieblinge.jpg
    meine lieblinge.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 153
Hallo Kai!

Es könnte, daß Dein Mozambiquegitlitz einen Leberstörung oder einen Hormonstörung hat, daß er die Feder am Kopf verloren hat. Warte ab, daß er in die Mauser kommt, dann bekommt er wieder neue Feder kurz vor Mauserende.

Gruß!
 
Danke Dir Danny für den Rat,dann werde ich erstmal abwarten,denn schlecht scheint es Ihr nicht zu gehen.
Gr.Kai
 
Thema: Wie alt werden Mosambikgirlitze gewöhnlich?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
207
Sam & Zora
Sam & Zora
P
Antworten
4
Aufrufe
408
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
496
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben