Kranker Stieglitz

Diskutiere Kranker Stieglitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Liebe Voglefreunde, ich habe einen 15 Jahre alten Stieglitz, der seit vier Tagen nur noch auf dem Boden des Käfigs sitzt. Seit zwei Tagen kippt...
U

Unregistered

Guest
Liebe Voglefreunde,

ich habe einen 15 Jahre alten Stieglitz, der seit vier Tagen nur noch auf dem Boden des Käfigs sitzt. Seit zwei Tagen kippt er meistens auf die Seite und zieht sein linkes Bein an - gestern lag er sogar eine zeitlang auf dem Rücken und hat sich auf die Seite drehen lassen (sonst läßt er sich nie anfassen). Ist das Ganze ein Zeichen von Altersschwäche, oder kann mir jemand Hinweise auf sonstige Ursachen geben?
 
Hallo Unbekannte!

Das ist ja ganz toll und schön, daß Dein Stieglitz 15 Jahre alt geworden ist. Er ist sicher altschwach, wie Du geschrieben hast, und wird langsam sterben.....

Mein Stieglitz Nusret ist jetzt fast 6 Jahre alt und wird im Jahr 2012 15 Jahre.....
Mein ältesten Stieglitz Rocco war 6,5 Jahre alt und wurde leider wegen unheilbare Infektionskrankheit eingeschläfert lassen.

Schöne Gruß!
Danny und seine Vögel Nusret, Suna, Ekrem und Adile :0-
 
Hallo!
Ich hatte mal einen Dompfaff (Gimpel) der 10 Jahre alt geworden ist und die gleichen Symtome hatte. Kam eines Tages aus seinem Käfig geflogen, landete auf dem Teppich, fiel auf die Seite zuckte noch ein paar mal und war tot. War ein trauiger Moment für mich, denn ich hatte ihn als Jungvogel blutüberströmt, von Spatzen zerhackt, gefunden und gesundgepflegt. Habe nie gedacht das er mal 10 Jahre alt wird.
Am Ende konnte man sein Alter ansehen, denn er war Eisgrau.

Gruß Michael
 
Halllo,
inzwischen habe ich vom Tierarzt erfahren, daß die Symptome im Zusammenhang mit dem Alter des Vogels auf einen Schlaganfall und damit verbundene Lähmungen hinweisen.Nach der Quälerei der letzten Woche und angesichts des fast biblischen Vogelalters hat mir der Arzt geraten den Vogel einschläfern zu lassen, was ich schweren Herzens getan habe.

Gruß Theo (inzwischen registriert:0- )
 
Hallo Theo und Michael!

Das ist sehr interessant, daß Theo's Stieglitz 15 Jahre alt geworden ist und Michael's Gimpel 10 Jahre alt geworden ist.

Ich habe noch nie einen Vogel mit 10 Jahren gehabt. Mein ältesten Orangebäckchen Adam von alle meiner Vögel war 7 Jahre alt und wurde leider wegen Vogelumstellung abgegeben.

Ich warte noch 4 Jahre, daß meine Vögel 10 Jahre alt werden.....

Ich habe gelesen, daß Stieglitz mit 17 Jahren lebte, Hänfling mit 15 Jahren lebte, Zeisig mit 12 Jahre lebte, Gimpel nicht älter als 10 Jahre leben können.

Die Menschen mit 70, 80 oder 90 Jahren bekommen auch leicht einen Schlaganfall und Lähmung. Es gibt, daß mehrere Menschen älter als 100 Jahre leben können.

Gruß!
Danny
 
Thema: Kranker Stieglitz

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
961
Putter
P
M
Antworten
2
Aufrufe
1.281
Sven67
S
Kanarienvogel85
Antworten
33
Aufrufe
5.657
Joerg
J
Kanarienvogel85
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Kanarienvogel85
Kanarienvogel85
D
Antworten
6
Aufrufe
1.947
Dagmar
D
Zurück
Oben