Kernbeißer im TH....

Diskutiere Kernbeißer im TH.... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ihrs!!! Ich hab am 10. feb im TH Pforzheim nen Kernbeißer gesehen der ab 24. Feb zu vermitteln ist... Jetzt wollt ich mal fragen wie...
R

Rabenaas

Guest
Hallo ihrs!!!

Ich hab am 10. feb im TH Pforzheim nen Kernbeißer gesehen der ab 24. Feb zu vermitteln ist...

Jetzt wollt ich mal fragen wie es mit der Haltung aussieht!!!!
Besonderheiten und so...

Er hat keinen Ring und ist aber viel größer als die wild lebenden....

Das komische ist, daß ich am Wochenende davor auf nem Vogelmarkt war und dort einige Vögel unterschiedlicher Arten abgehauen sind...
Ich vermute mal - da der Markt in der Nähe war- , daß der von da ist!!!

Der Kernbeißer kam nämlich als Fund ins Tierheim....

Vielleicht ist ja hier im Forum dr ihn aufnehmen könnte wenn die Frist abgelaufen ist und er vermittelt werden kann!!????

Liebe Grüße Hanna:0-
 
wenn

der kernbeisser ein europaeischer ist ohne ring niemand dann gehört er der naturschutzbehörde gemeldet und die hatt sich um den weiteren Werdegang zu kümmern
 
Hallo Hanna!

Du kannst an einen Amtstierarzt oder einen Naturschutzbehörde (siehe im Telefonbuch!) nachfragen!

Die Vögel mit Pflichtringen brauchen keine Papiere!!!

Gruß!
 
nee menge

meist soviel dass der vogel dabei auf der strecke bleibt aber wenn du möchtest kann ich schon auflisten in welcjer reihenfolge vorzugehen ist
 
Kernbeißer

Hallo,
bist Du Dir sicher, dass es der heimische Kernbeißer (Kirschkernbeißer) ist???

Erdsänger
 
Hai!!!

Danke für eure Antworten!

@Addi: Ja- mach das bitte!!Ich wäre dir sehr dankbar!!!

@Erdsänger: Ich könnt es nicht 100% beschwören...Ich hab halt die im Kopf die ich auf dem Vogelmarkt gesehen habe....Und bis auf die Farbe sind sie tupfengleich!!

Ich schau mal ob ich einBild machen kann...

Hanna
 
ist es nicht so

das europaer nicht auf börse dürfen?
 
???
Weis ich nich!!!

Aber ich kann am 9. März mal schauen wer der Züchter ist...Wenn das dir was sagt...
Da ist die nächste Vogelbörse!

Wie sind die Kernbeißer zu halten?
Platz, Futter, Verträglichkeit...

Hanna
 
Hallo Hanna,

ich habe zu Hause einen behinderten Kernbeißer und könnte Deinen als Parter noch mit dazu nehmen.

Das Problem ist, daß ich eine offizielle Auffangstation für Wildtiere habe, der Vogel also einen Herkunftsnachchweis und Ring braucht.


Viele Grüße,

Merline

Futter: Insekten (Heimchen, Pinkies, Buffalos), Weichfutter sowie ein grobkerniges Körnerfutter (es gibt spezielles Kernbeißerfutter) und Frischkost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai Merline!!

Tja...Da wird das Problem liegen!!
Wie gesagt- der Vogel ist im tierheim Pforzheim( PLZ 75177)
Ich hab keine Ahnung wie das zu machen wäre wenn da so eine Menge Bürokratenmist erforderlich ist!!
Und ob die den Vogel so weit weg geben...
An mir würde es nicht liegen!

Liebe grüße Hanna
:~
 
in

Karlsruhe gibt es die Wildbiologische Auffangstation ansonsten muss das Tierheim den Fund der Unteren Naturschutzbehörde unterbreiten (bezweifel immer noch das es europaer ist zu dieser Zeit ,http://www.datex.ch/peter/foto/kbeisser.htm

Allerdings kann man die Entscheidung der Unteren Naturschutzbehörde dahingehend lenken indem man geieignete Unterbringungsmöglichkeit vorschlaegt
 
so ist es

Addi nur in einem Punkt irrst Du.Europäer findest Du in Mengen auf jeder Vogelbörse.Dies ist auch erlaubt wenn sie geschlossen beringt sind.
rosi.n.
 
@all

Eur. findet man eigentlich weniger auf Vogelbörsen, ausländische dagegen schon.
Wird nicht all zu häufig nachgezogen!

Ist ein sehr ruhiger Vogel wenn er erst einmal seinen Scheu abgelegt hat!

Tamborie
 
Hallo Roland!

Wie Rosi schon geschrieben hat, daß die Kernbeißer auch auf Vogelbörsen verkauft werden dürfen!

Kernbeißer wurden schon oft gezüchtet, aber sie nicht so häofig wie Stieglitze gehalten sind. Es gibt unterschiedlich, daß Kernbeißer scheu sind und diesselbe andere zutrauchlich sind, wie ich in verschiedene Ausstellungen gesehen habe!
 
hanna

jetzt hasbe ich dir schon link mit foto gegeben könntest mal speculation beenden das bild ansehen und ggf. bestaetigen danke
 
Thema: Kernbeißer im TH....

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Gast 20000
Gast 20000
Evy
Antworten
15
Aufrufe
1.709
Charlette
Charlette
F
Antworten
0
Aufrufe
1.732
Finkenkönig
F
Chibby_14
Antworten
22
Aufrufe
4.530
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
2
Aufrufe
463
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben