Wildvögel

Diskutiere Wildvögel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hi @all ich halte Wellis und Zebrafinken. Die Zebras wohnen in einer Voliere die die Maße 65x80x2,00 hat. Mich würde interessieren ob ich mir...
F

Frankcity

Guest
hi @all

ich halte Wellis und Zebrafinken.
Die Zebras wohnen in einer Voliere die die Maße 65x80x2,00 hat.
Mich würde interessieren ob ich mir Wildvögel(Art ist noch Unklar) mit dazu setzen kann.

wenn ihr mir Antwortet schreibt , schreibt mir bitte welche Art ihr mir empfehlen könnt und was ich Beachten muss.
Funktioniert das Überhaupt Zebras und Wildvögel oder sollte ich die Finger davon lassen?...


Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus...Danke

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

unklar ist mir wie gross Deine Voliere nun ist?
sind das Maße 6,5x8,0x2,00 Meter oder sind die Angaben cm?

Grundsätzlich würde ich bei der Vergesellschaftung mit
Zebrafinken kein Problem sehen. Wellis solltest Du aber besser
für sich alleine halten.

Zeisige, Girlitze und Stieglitze passen bestimmt zu den Zebrafinken, wobei Du natürlich das Futterangebot den
Anforderungen der Cardueliden ebenfalls anpassen mußt.

Sie fressen weniger Hirse und Glanz, eher ölhaltighe Sämereien
wie Negersaat, Perilla, Rübsen, Nachtkerzen usw.

Gruss Konrad
 
Hi

Danke Konrad


also nochmal meine Volierenmaße in Millimetern:650x800x2000 (Tiefe x Breite x Höhe)

Mit dem Futter seh ich kein Problem, da ja nicht gefressen wird was nicht "schmeckt"... grins
 
Hi@all

Da ich mir noch nicht schlüssig über meine zukünfige Wildvogelart bin,allerdings hab ich mich schon ausreichend im Forum umgesehen, würde ich gerne wissen , auf was ich beim Kauf achten sollte, generell natürlich. Da ich meine Zebras und Wellis vom Züchter habe, konnte ich mir schon ein Bild machen über diese Beiden Arten. (Wellis leben in separater Voliere, Wildvögel würden mit Zebras zusammenleben)

Danke im Voraus.

Gruß Frank
 
Ich weiss eigentlich nicht genau,was Du mit "Wildvögeln" genau meinst.
Falls Du Europäische Cardueliden meinst (z.B.Grünfinken,Stieglitz,Dompfaff usw.) solltest Du besser eine geräumige Aussenvoliere haben. Ausserdem hast Du das Problem mit Meldepflicht,BNA-Pflichtberingung ggf.Volierenabnahme usw.
Zu Deinen Zebras würden aber auch z.B.ein Paar Mosambique-Girlitze passen.Würde auch gut mit der Fütterung zusammen passen (versch.Hirsesorten/Exotenmischung).
Wenn Du Dich nicht 100%-ig festlegen willst,könnte ich Dir auch Reisfinken (Reisamadinen) emfehlen.Die passen genau so gut zu Wellensittichen wie zu Zebrafinken,und könnten (Platz vorausgesetzt) alle im selben Käfig/Voliere untergebracht werden.
Denk mal darüber nach.
MfG: Dietrich
 
Danke

Hi Dietrich


Danke für deine Antwort. Ich habe mich für Japanische Mövchen entschieden.

Gruß Frank
 
beide Themen zusammenhängen?

Hallo Frank!

Soll ich Deine beide Themen "Wildvögel" zusammenhängen?

Viel Spaß mit Deine Mövchen!

Gruß
Danny :0-
 
Die haben zwar mit Wildvögeln garnichts mehr zu tun,aber die Wahl ist gut.
Mövchen machen keine Probleme,und sind wie die von mir vorgeschlagenen Reisamadinen problemlos mit Wellis und Zebras zu vergesellschaften.
Viel Spass damit.
MfG: Dietrich
 
Thema: Wildvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben