Girlitz-Männchen: Grundsätzlich gegeneinander agressiv?

Diskutiere Girlitz-Männchen: Grundsätzlich gegeneinander agressiv? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, meines Wissens nach sind Girlitzmännchen der gleichen Art untereinander agressiv. In meinem Fall geht es um zwei...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

meines Wissens nach sind Girlitzmännchen der gleichen Art untereinander agressiv.
In meinem Fall geht es um zwei Reichenowgirlitze, die ich seit Oktober letzten Jahres habe. Diese sitzen sehr oft nebeneinander, fressen gleichzeitig am selben Salatblatt, streiten sich überhaupt nicht. Einer von beiden singt öfter.
Kann es sein, das, wenn eines der Männchen sich nicht als Männchen "outet" (d.h. nicht singt, das andere Männchen "anschnäbelt"), dieses in Ruhe gelassen wird? Oder handelt es sich hierbei wirklich um ein Pärchen?
 
Hallo Ulrike!

Aus Deinen Bericht war auch bei mir ähnlich. Meine damalige erste Hänflinge "Darren" und "Sally" waren durcheinender gleich aggressiv. Sie schnäbelten, balzten, zeigten den Nestplatz, singen gleichzeitig sehr fleißig, badeten gleichzeitig und fressen auch gleichzeitig am Futterplatz. Sie haben garkeinen Nest gebaut. Ich habe nach langen Zeit festgestellt, daß sie 2 Männchen waren! Sally war kein Weibchen!

Es könnte wirklich, daß Deine Reichenowgirlitze 2 Männchen sind.

Gruß
Danny
 
Thema: Girlitz-Männchen: Grundsätzlich gegeneinander agressiv?

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
373
Pomeri
Pomeri
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
606
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
4
Aufrufe
2.096
L.K.
L.K.
G
Antworten
6
Aufrufe
2.397
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
4
Aufrufe
2.484
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben