Bartzeisigmutationen

Diskutiere Bartzeisigmutationen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hat von euch schon jemand von Bartzeisigmutationen gehört , oder welche gesehen? Lg Swen
S

Swen

Guest
Hat von euch schon jemand von Bartzeisigmutationen gehört , oder welche gesehen?
Lg Swen
 
Yep, ich habe schon welche gesehen. Der Züchter hat mir versichert, daß sie aus reinen Bartzeisigverpaarungen gefallen sind und nicht aus Kreuzung z.B. mit dem Erlenzeisig. Das ist aber schon einige Jahre her und seit längerem habe ich solche Tiere nicht mehr gesehen. Das gleiche gilt für Mutationen vom Schwarzbrustzeisig und dem Magellanzeisig.

Aber es gibt jetzt bestimmt findige Züchter, die auf Bestellung solche "Mutationen" herstellen! Schade, aber alles was sich zu Geld machen läßt, wird ausprobiert werden.

Jörg
 
Meiner Meinung nach ist eine Züchtung von Mutationen in Ordnung , wenn eine entsprechend große Population an
Wildfarbigen Nachzuchten vorhanden ist , und da der Bartzeisig meiner Meinung nach der am leichtesten zu züchtende Zeisig
ist ,sehe ich dort kein Problem .
Mfg Swen
 
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich ein Problem damit habe, Mutationen, die immer mal auftreten können, weitergezüchtet werden. Ich habe nur damit ein Problem, "Mutationen" durch Einkreuzung einer anderen Art zu produzieren...
Jörg
 
Thema: Bartzeisigmutationen
Zurück
Oben