Weißhandkernbeißer Haltungshinweise

Diskutiere Weißhandkernbeißer Haltungshinweise im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallöchen, ein befreundeter Vogelhalter sucht Hinweise und Tipps zur HAltung von Weißhandkernbeißern. Kann jemand helfen ?? Danke und...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Hallöchen,

ein befreundeter Vogelhalter sucht Hinweise und Tipps zur HAltung von Weißhandkernbeißern.

Kann jemand helfen ??

Danke und Gruß
Oscar
 
Hallo Oscar,

kannst du mir deine adresse geben, dann kann ich dir eine Kopie von einem sehr guten Zuchtbericht (mehrere Seiten) aus dem Kanarienfreund schicken.
 
Hi Benni,

das wäre ja echt super.

Meine Adresse lautet:

Oscar Klose, Vahldiekstraße 19 a, 23701 Eutin

Wie machen wir das mit Porto und Kopierkosten ???


Danke f. Deine Mühe

Oscar
 
Hallo Oscar!

Die Haltung über Weißhandkernbeißer, auch Schwarzschwanzkernbeißer genannt, schreibe ich von meinem Carduelidenbuch ab:

Haltung in Käfig und Voliere
Aufgrund seiner Größer ist der Weißhandkernbeißer für eine Käfighaltung ungeeignet. Er wird am besten in unbeheizten Zimmervolieren oder in Freivolieren untergebracht. Die Sitzgelegenheiten aus natürlich gewachsenen Zweigen werden zweckmäßigerweise im oberen Viertel der Voliere angebracht und mit frischen Koniferenzweigen umrahmt. Als relativ scheue Art fühlt sich der Weißhandkernbeißer aus sichersten, wenn er aus höherer Sitzposition alles überblicken kann. Eine Gesellschaftshaltung mit anderen Vogelarten ist selber während Brutzeit möglich.
 
Hallo Oscar,

dass machen wir so, dass ich es einfach kopiere, und dir dann schicke! Das bischen Porto...;)
 
Hi Benni,

das finde ich suuuuuuuuper nett von Dir!!

Gruß
Oscar
 
Thema: Weißhandkernbeißer Haltungshinweise

Ähnliche Themen

oevi
Antworten
4
Aufrufe
3.381
Günther71
Günther71
C
Antworten
2
Aufrufe
1.138
wolfguwe
wolfguwe
T
Antworten
2
Aufrufe
1.568
plassco
plassco
T
Antworten
2
Aufrufe
2.260
Paul
P
coco3000
Antworten
3
Aufrufe
2.348
coco3000
coco3000
Zurück
Oben