Erfolg auf ganzer Linie

Diskutiere Erfolg auf ganzer Linie im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr! Bisher sind drei Eier geschlüpft. Sonst läuft alles super! Hier mal der Papa (glaub ich...). Gruß Steffi
S

Steffieh

Guest
Hallo Ihr!

Bisher sind drei Eier geschlüpft. Sonst läuft alles super! Hier mal der Papa (glaub ich...).

Gruß
Steffi
 

Anhänge

  • nest1.jpg
    nest1.jpg
    12 KB · Aufrufe: 230
und noch eins...

... mit den Eiern als es noch drei waren.
 

Anhänge

  • nest&3eier.jpg
    nest&3eier.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 226
Steffi!

Ich habe Deinen Foto doppelt groß gemacht---->
 

Anhänge

  • flurya.jpg
    flurya.jpg
    21 KB · Aufrufe: 206
Der Anfangsbeitrag steht hier. :)

Steffi, Hast du schon weitere Bilder machen können?
 
Vogel-NEWS

Hallo!

Bisher eigentlich nur traurige News: Es leben nur noch zwei Kids. Die essen dafür ihren Eltern ordentlich die Haare ... ähhh Federn vom Kopf :)
Ein Würmchen ist kurz nach dem Schlüpfen nicht mehr im Nest gewesen und das zweite hat gestern tot (abgeknickter Hals) im Nest gelegen. Heute war auch dieses verschwunden. Falls sowas nochmal passiert, kann man das tote Tier einfach aus dem Nest nehmen?

Ist es vielleicht zu heiß für die Vögel? Die Vogelmama spendet mit ihren Flügeln Schatten und vom danebengestellten Wasser scheint sie auch zu trinken. Wenn keine Eltern da sind, habe ich die Kids mit einem Wasserzerstäuber besprüht. Ein Sonnenschirm steht mittlerweile auch auf dem Balkon. Den Eltern scheint das nichts auszumachen...

Neue Fotos hole ich morgen ab (hoffentlich sind sie was geworden) und Video läuft nebenher mit, kann allerdings nicht hier reingestellt werden - oder doch?

Gruß
Steffi
 
Hallo Steffi!

Ich bin gespannt, auf Deine Fotos! :D

Das Video geht leider nicht im Forum! :(

Totes Junge konnte von Eltern weggetragen werden oder von einer Maus geholt werden.
 
Bilderregen1

Hier kann man sehen, daß bereits das erste Küken (scheint ja für alle Vogelarten gleich zu heißen) geschlüpft ist und noch drei verschlossene Eier im Nest liegen.
 

Anhänge

  • nest05.jpg
    nest05.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 127
Bilderregen2

Auf diesem Bild sind schon drei Küken geschlüpft. Die Augen sind noch verschlossen. Ein Küken reckt schon hungrig seinen Hals aus dem Nest.
 

Anhänge

  • nest06.jpg
    nest06.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 82
Bilderregen3

Ein Knäuel von drei Küken und ein Ei ist noch immer verschlossen. Die Küken schmiegen sich eng aneinander (trotz der Hitze) und fallen in sich zusammen, wenn sie ihr (im Verhältnis zum Körper) großes Köpfchen heben, um Futter zu empfangen.
 

Anhänge

  • nest07.jpg
    nest07.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 79
Bilderregen4

Man kann es zwar wirklich schlecht erkennen aber hier sind bereits alle Küken geschlüpft.
 

Anhänge

  • nest08.jpg
    nest08.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 80
Bilderregen5

Mittlerweile fehlt ein Küken und zwei von dreien recken hungrig ihre Hälse in der Hoffnung, etwas in den Schnabel zu bekommen.
 

Anhänge

  • nest09.jpg
    nest09.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 79
Bilderregen6

Drei kleine (ständig größer werdende) Körper...
 

Anhänge

  • nest10.jpg
    nest10.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 73
Bilderregen7

Am linken Bildrand kauern die beiden lebenden Küken am Nestrand, während das tote rechts mittig mit verdrehtem Hals (Genickbruch?) liegt. Mittlerweile liegen wie geschrieben nur noch zwei Küken im Nest.
 

Anhänge

  • nest11.jpg
    nest11.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 71
Hallo Steffi!

Schöne Fotos! :)

Ein tote Junge konnte von der Mutter gehudert werden und wurde durch Hitzen erstickt. Die Mutter hat sicher ihn weggetragen!

Ich nenne Küken nur für Nestflüchtern.

:0-
 
Bilderregen8 + News

Hallo Zusammen,

nun ist alles vorbei :( aber die ganze Brüterei hat mich schon einige Nerven gekostet. Am letzten Samstag hat der kräftigere von beiden das Nest (unbemerkt) verlassen und das kleinere Küken flog Sonntag früh (ebenfalls unbemerkt) davon.

In den letzten Tagen auf dem Balkon haben sie ziemlich viel Kot im Kasten hinterlassen, da sie das Nest verließen um sich im ganzen Kasten auszubreiten und förmlich unter den Blumen versteckten. Beide Kids wurden mit der Zeit auch immer scheuer. Als der Kleinste zurückblieb, lag er den einen Tag völlich apatisch (auch sehr still) herum und ich hatte schon Angst, dass er nicht mehr gefüttert wird aber schließlich hat er´s doch noch geschafft.

Ein paar Fotos habe ich noch geknipst und reingestellt.

Nunja, alles hat ein Ende... ich danke euch für die Hinweise und Aufmerksamkeit. Es ist schön, daß es so ein Forum gibt!

Gruß
Steffi
 
Bilderregen8

Hier sieht man den Kleineren noch etwas unbekleidet...
 

Anhänge

  • nest12.jpg
    nest12.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 46
Thema: Erfolg auf ganzer Linie

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
1.176
esth3009
esth3009
semikolon
Antworten
0
Aufrufe
565
semikolon
semikolon
Mr.Knister
Antworten
58
Aufrufe
9.597
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben