Mozambique-Girlitz >Nachwuchs<

Diskutiere Mozambique-Girlitz >Nachwuchs< im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Trotz anstehender "Ruhephase" im Winterhalbjahr haben es meine Mozambique-Girlitze Nachwuchs bekommen. Scheinbar kann man Wildfänge doch nicht...
D

Dietrich

Guest
Trotz anstehender "Ruhephase" im Winterhalbjahr haben es meine Mozambique-Girlitze Nachwuchs bekommen.
Scheinbar kann man Wildfänge doch nicht vollständig aus ihrem angeborenen Bio-Rhytmus bringen.
Die erste Brut hatten sie nach einjähriger Eingewöhnung im März.
So sollte es auch sein,und ich dachte sie hätten sich nun auf unseren mitteleuropäischen Jahresablauf eingestellt.
Aber d a s w a r w o h l n i x ;)

MfG Dietrich
 
Hallo Dietrich,

na, da haben Dich Deine Mozambiks ja wohl ´reingelegt. Trotzdem: gratuliere. Wieviele sind es denn geworden?
 
Hallo,Ulrike.
Diese Mal nur ein Junges.Ich habe das 2.unbefruchtete Ei noch als "Akku" drinliegen.Falls das Weibchen mal vom Nest ist,kühlt der Kleine nicht so schnell aus.Klingt doof,aber so ein Winzling ist zu dieser Jahreszeit schnell unterkühlt.
Wird aber super gut gefüttert,und müsste in 3-4 Tagen die ersten Federn bekommen.
Seine Geschwister haben schon die erste Schau mit 91/89/89 Pkt.super hinter sich gebracht.
Was machen Deine "Grauen" ?
MfG Dietrich
 
Original geschrieben von Dietrich
...Was machen Deine "Grauen" ? ...

Nix, einfach garnix.8( Der anfängliche Elan war nur ein Strohfeuer. Sie hatte zwar das eingehängte Nest ausgebaut und auch ein Ei gelegt, das lag aber bereits Mittags auf dem Käfigboden.

Und seit der Zeit: nada. Er singt sie zwar an, füttert sie aber sie will nicht... 8(
 
WER, ZUM TEUFEL HAT 2,2mm - RINGE ERFUNDEN ??

Letztes Mal habe ich meine Mosamb. mit 2,5 mm beringt.
Das war schon recht fummelig.
Der DKB schreibt vor (empfiehlt) aber 2,2 mm.
Wissen die eigentlich was das für eine Zumutung ist,wenn man so große Pfoten hat wie ich,oder gar schlecht sehen kann ?
Hut ab vor allen "Klein"- Exotenzüchtern.

MfG Dietrich
 
Ringe für Mozamb.

Hallo Dietrich, ich züchte auch Mozamb. die 2,2mm Ringe ist der helle Warnsinn. Brauch manchmal Minuten für einen Vogel.Ich bin immer froh wenn ich es hinter mir hab.Mfg Frank
 
Thema: Mozambique-Girlitz >Nachwuchs<

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Kathinka
K
U
Antworten
11
Aufrufe
2.527
UliEggert
U
K
Antworten
30
Aufrufe
4.760
Kleini
K
K
Antworten
16
Aufrufe
2.703
Kleini
K
Zurück
Oben