Bartzesige winterhart ??

Diskutiere Bartzesige winterhart ?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, zur "Winterhärte von Bartzeisigen" lassen sich untrschiedliche Ansichten nachlesen. Hat jemand Erfahrungen?? Gruß aus...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Hallo Leute,

zur "Winterhärte von Bartzeisigen" lassen sich untrschiedliche Ansichten nachlesen.
Hat jemand Erfahrungen??

Gruß aus Schleswig-Holstein

Oscar
 
Hallo Oscar!

Ja, Bartzeisige sind winterhart und können problemlos draußen gehalten werden, wo sie auf Falklandinseln leben! :0-
 
Bartzeisig

Wenn die Tiere beim Züchter in einer Außenvoliere gehalten wurden dann ist es kein Problem . Jedoch züchten einiege Züchter die Tiere auch warm in beheizten Zuchträumen ,
erwerbe ich ein solchen Vogel und setze ihn in eine Außenvoliere
dann kann er natürlich schnell eingehen . Aber ansonsten ist er ein sehr harter Vogel , der selbst zu dieser Jahreszeit singt . Selbst bei Frost und Schnee haben meine Hähne gesungen.
mfg Swen
 
Bartzeisige im Winter

Moinsen,
danke für Eure Antworten.Nun lasse ich meine neuen Zesige also druaßen. Die ersten Frosttage haben sie gut überstanden und ich habe -ähnlich wie bei meinen Hasugimpeln- fast den Eindruck, dass ihnen die kalten Temperaturen sehr zusagen. Es wir trotz Kälte rund um die Uhr gebadet und getwitschert.

Danke für Eure Antworten und einen schönen 4. Advent!


Oscar
 
Thema: Bartzesige winterhart ??

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
9.252
BLUB
B
lila-rose
Antworten
16
Aufrufe
2.284
lila-rose
lila-rose
Kyla
Antworten
6
Aufrufe
6.179
aengelke
A
c.nittmann
Antworten
15
Aufrufe
9.875
Klagesa
K

Neueste Themen

Zurück
Oben