Halter gesucht

Diskutiere Halter gesucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, mich würde interessieren wer hier alles Mozambiquegirlitze hält bzw. züchtet. Seid ihr auch so vernarrt in diese Vogelart? Liebe...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

mich würde interessieren wer hier alles Mozambiquegirlitze hält bzw. züchtet. Seid ihr auch so vernarrt in diese Vogelart?

Liebe Grüsse

Illa
 
Mozambiquegirlitze

Hallo Illa!
Züchte die Mozambiquegirlitze schon 3Jahre.Habe schon Pokale auf Ausstellungen gewonnen.Halte sie in einer großen Zimmervoliere.Die Mozambiquegirlitze sehen gut aus,und singen ganz toll.Mfg Frank
 
Hallo,Illa.
Ebenso wie Frank habe ich sehr gute Erfolge mit der Zucht dieser kleinen Rabauken.
Aus diesem Grund gebe ich die Kanarienzucht auf,und stelle mich auf Girlitze u.div.Zeisige um.
In einem möglichst großen Flugkäfig ist die Zucht einfach.
MfG Dietrich
 
Hallo,

ich habe zwar nur eine einzelne Mozambiquegirlitzhenne, aber die ist ein verwöhntes Einzelkind. :D
Als Gesellschaft hat sie eine Wellenastrildhenne und die beiden verstehen sich super. Abends schlafen sie auf einer Stange, mal mehr oder weniger zusammengekuschelt. Nur wenn ich Vogelmiere gebe, wird mein Mozambiqueki manchmal streitlustig.
Trotzdem kommt der ganz Kleine auf sein Recht.
Ich könnte den beiden stundenlang zusehen.

Irgendwie ist es schade, das es nicht mehr Halter dieser Vogelart gibt. Dabei haben sie so viele Vorteile, das andere wie z. B. Wellensittiche gar nicht mitkommen. Diese sind im Gegensatz zum Mozambiquegirlitz total überzüchtet und zu krankheitsanfällig.

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: Halter gesucht
Zurück
Oben