Waldvogelfreunde aufgepasst!!!

Diskutiere Waldvogelfreunde aufgepasst!!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, liebe Waldvogelfreunde! Bitte lese HIER! Drosselrohrsänger, Teichrohrsänger und Schlagschwirle werden in Vitrinen gezeigt!
I

iskete

Guest
Hallo, liebe Waldvogelfreunde!

Bitte lese HIER!

Drosselrohrsänger, Teichrohrsänger und Schlagschwirle werden in Vitrinen gezeigt!
 
Vogel in Vitrinen

Hallo Danny,

im November war ich mit zwei Vogelfreunden auf einer Vogelschau in Heinsberg/Aachen. Dort hat Willi Wählen auch seine Drosselrohrsänger und Schlagschwirle gezeigt. Wirklich tolle Vögel! Er hat mir eine Menge über seine versch. Weichfresser und seine Fütterung erzählt. War wirklich interessant mit ihm zu reden. Unter anderem waren noch der 2.Vorsitzende Andreas Lischke und der Geschäfrsführer vom VDW Herbert Geitner da. Es ist wirklich sehr interessant solchen echten Vogelkennern zuzuhören. Drosselrohrsänger habe ich auch schon bei Andreas Lischke in seiner über 70 qm großen Außenvoliere gesehen. Dort hat er extra ein Schilfbecken angelegt! Ein besuch an seiner Voliere lohnt sich auf jeden Fall! Schon allein wegen der Bienenfresser, Mauerläufer und Limikolen!

Auf der Ausstellung gab es noch etliche andere tolle Wildvögel zu sehen:
Wintergoldhähnchen, Wiedehopf, Bartmeise, Schwanzmeise, Sperbergrasmücke, Orpheusgrasmücke, Mönchsgrasmücke, Nachtigall, Srposser, Bachstelze, Hirtenregenpfeifer, Flussregenpfeifer, Gartengrasmücke, Beutelmeise, Haussperling, Buchfink, Stieglitz, Gimpel, Grünfink, Birkenzeisg...

War von euch auch jemand letztes Jahr auf der Ornika?
 
Hallo Benni!

Ja, ich war schon 2 mal vor 5 und 10 Jahren in Ornika! Ich habe meist einheimische Vogelarten und viele exotische Vogelarten gesehen und gefilmt. Wie auch Drosselrohrsänger, Tannenmeise, Kuckuck, Pirol, Brachvogel, Steinkauz, Eichelhäher, Kolkrabe, Dohle, Schneeeule, Habichtskauz, Sperberkauz, Rotschenkel, Blaumerle, Steinrötel, Schneefink, Schneeammer, Ortolon, Star, Hakengimpel, Blauracke, Zaunkönig, Bienenfresser, Ringelgans, Eiderente, Wacholderdrossel, Rotdrossel, Misteldrossel, Singdrossel, Orpheusgrasmücke, Samtkopfgrasmücke,Steinhuhn, Schleiereule, Auerhuhn, Birkhuhn, Haselhuhn, Schneehuhn, Nachtreiher, Turteltaube, Heckenbraunelle, Gartenrotschwanz, Hausrotschwanz, Schwarzkehlchen, Braunkehlchen, Rotkehlchen, rotsternige und weißsternige Blaukehlchen, Steinschmätzer, Schwarzschwanz, Diademrotschwanz, Mittelmeersteinschmätzer, Nonnensteinschmätzer, Trauersteinschmätzer, Mönchsgrasmücke, Gartengrasmücke, Kampfläufer....fast alle einheimische Carduelidenarten, sowie viele asiatische Gimpelarten, Zwergfischer, Zwergspechte, Bartvögel, viele exotische Weichfresser, ein paar Papageien und Sittiche....
 
Hallo,

alle diese Arten waren letztes Jahr nicht vertreten. Dafür aber Wachtelkönig, Wendehals, Bergrubinkehlchen...
Heute Mittag fahre ich wieder zu Andreas Lischke. Hoffentlich ist er zuhause. Seine Bienenfresser sind fast handzahm. Die kommen ihm bis auf den Arm geflogen und nehmen Leckerbissen aus der Hand.

Fährt einer von euch auf den Stammtisch?
 
Hallo Benni!

Auch Wachtelkönig habe ich gesehen, u.a. Baumpieper.... :D

Ich weiß nicht, ob einer von uns auf den Stammtisch kommt.

:0-
 
Meinst du zum Carduelidenstammtisch in Sande ?
Könnte sein das ich hinfahre , bin allerdings gerade am umziehen , deshalb ist es noch nicht sicher .
mfg Swen
 
Ja,
ich würde auch gerne kommen. Ich muss aber erst jemanden finden, der mich mitnehmen kann.
 
Thema: Waldvogelfreunde aufgepasst!!!

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.191
iskete
I
Rasti
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Madleine
M
U
Antworten
6
Aufrufe
1.068
Alexara
Alexara
X
Antworten
0
Aufrufe
1.187
xxxparrot
X
Zurück
Oben