Kapuzenzeisige wollen nicht legen

Diskutiere Kapuzenzeisige wollen nicht legen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe drei Paare Kapuzenzeisige. Sie wollen aber nicht legen. Die Weibchen tragen das Material durch die Box und gehen in die Nester...
Seb

Seb

Foren-Guru
Beiträge
513
Hallo,
ich habe drei Paare Kapuzenzeisige.
Sie wollen aber nicht legen. Die Weibchen tragen das Material durch die Box und gehen in die Nester hinein, bauen aber kein Nest. Das Material wird immer wieder heraus genommen.
Meine Kapuzen bekommen jeden Tag etwas Keimfutter. Die Temperatur beträgt 21°C.
Das Licht brennt 14 Stunden.
Was kann ich machen, damit sie ein Nest bauen und Eier legen?
 
Hallo Seb!

Die Weibchen können wählerisch am Nestplatz und suchen einen betimmte Nestplatz, wenn sie einen gute Nestplatz gefunden haben, dann bauen sie einen schöne Nest. Deine Weibchen spielen mit die Nistmateriale und probieren zum Nestbau, dann nehmen sie raus, weil sie keinen gute Nestplatz gefallen. Es dauert etwa lang und geduldig, bis ein Weibchen einen gute Nestplatz gefunden hat und baut...

Hast Du mehrere Nistgelegenheiten in die Voliere ausgestattet.
 
Hallo,
ich habe jedem Paar ein Kaisernest und ein Nest in die Box gegeben.
 
Hallo,Seb.
Bei meinen Kapuzenzeisigen "läuft" auch noch nichts.
Ich habe heute morgen ein Paar in eine andere Box umgesetzt.
Da ist gleich morgens die Sonne drauf.
Nach nicht einmal einer Stunde fing der Hahn mit der Balz an,und sang was das Zeug hält.
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten,die entscheident sind.
Habe ca.19-20 C°,täglich Keimfutter und die üblichen "Annehmlichkeiten".Ich hoffe,daß es jetzt langsam was wird.
MfG Dietrich
 
Thema: Kapuzenzeisige wollen nicht legen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben