Obwohl Kapuzen- und Yarrellzeisige wärmeliebend sind,...

Diskutiere Obwohl Kapuzen- und Yarrellzeisige wärmeliebend sind,... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ihr liebet! Ich habe von einen Züchter erfahren, daß Kapuzenzeisige inzwischen von einigen Züchterkollegen auch im Winter draußen...
I

iskete

Guest
Hallo, Ihr liebet!

Ich habe von einen Züchter erfahren, daß Kapuzenzeisige inzwischen von einigen Züchterkollegen auch im Winter draußen gehalten werden - mit ungeheitztem Schutzraum.
Yarrellzeisige sind etwas Wärmeliebender, aber 15 Grad ist überhaupt kein Problem - bei ihm hat es im Oktober manchmal nur 10 Grad am Dachboden (bevor sie dann in die Zuchtanlage umgesiedelt werden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magellan Winterhard

Gibt des öfteren Züchter die dieses behaupten , dann ist aber die Frage zu stellen ob Magellan eingekreuzt wurde .
Alle Züchter aus meinem Bekanntenkreis die relativ Artenreine Tiere erworben haben , und denen diese Versprechungen gemacht wurden , wurden letztentlich enttäuscht.
Vielleicht hängt es aber ja auch von der Schmerzgrenze des Züchters ab .
Meine Erfahrung bei Kapuzen ist minimal 10 grad auf längerem Zeitraum.
Mfg Swern
 
Thema: Obwohl Kapuzen- und Yarrellzeisige wärmeliebend sind,...
Zurück
Oben