Bilder von den Neuen

Diskutiere Bilder von den Neuen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin neu im Carduelidenforum. Am Montag habe ich mir zwei Mozambiquegirlitze gekauft. Ich hatte schon lange ein Auge auf die putzigen...
Hallo,
nein, Einzelgänger sind sie wirklich nicht.
Ist die Unterbringung geräumig genug, kommt es nie zu Streitigkeiten.
Der eine folgt dem andern auf Schritt und Tritt.
Z.Z. habe ich ein Zuchtpaar mit 6JV aus drei Bruten und ein 2. mit 3JV.
Ich habe sogar die JV bei den Folgebruten nicht separiert, sondern bei dem ZP belassen.
Das gleiche habe ich bei den Weißbürzelgirlitzen praktiziert.
Bei der Haltung von mehreren adulten 1,0 zusammen im Flug, sieht die Sache schon etwas anders aus.
Gruß
Siggi
 
...

Hallo Siggi,

ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt, mir einen zweiten Mosi zu holen.
Aber nachdem DannyK bestätigte, das lediglich der Wellenastrild einen Partner für soziale Dienste benötigt, habe ich einen zweiten Welli (Hahn) geholt. Danke dir für den Rat DannyK, falls du das hier liest! Es ist putzig zu sehen, wie die zwei sich kraulen und miteinander kuscheln. Abends sitzt die ganze Bande (also auch der Mosi) wie die Hühner auf der Stange und wartet auf das Abdecken des Käfigs. Sie vertragen sich alle gut und ich möchte diese Harmonie auch nicht zerstören.

Liebe Grüsse

Illa
 
Ich habe noch nicht gesehen, dass sich meine zwei streiten - ganz im Gegenteil - einmal konnte ich schon beobachten, wie sie sich gegenseitig fütterten. Die passen schon ganz gut zusammen, meine ich.
 
Hallo Illa,
ist ja auch meine Rede.
Es muß nicht immer ein Paar sein, daß ist reine Vermenschlichung.
Entscheidend ist, daß solche Tiere nicht einzeln gehalten werden, es können daher auch Tiere einer anderen Art zugesetzt werden.
Gruß
Siggi
 
Thema: Bilder von den Neuen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.231
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben