Maskenzeisige gesucht.

Diskutiere Maskenzeisige gesucht. im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wer kann helfen? Ich suche Maskenzeisige (Carduelis (Spinus) lawrencei). Ich höre gerne bald von euch. Vielen Dank. Bernie.
B

Bernie

Guest
Wer kann helfen?
Ich suche Maskenzeisige (Carduelis (Spinus) lawrencei).
Ich höre gerne bald von euch. Vielen Dank.
Bernie.
 
Hallo Bernie!

Die Maskenzeisige gibt's kaum oder keine in Europa! Weil sie alle an einen Infekton (Ornithose) nach kurzen Eingewöhnungszeit gestorben sind, als sie importiert wurden. Außerdem fehlen die wichtigsten Futter für sie, weil sie kaum geforscht wurden. :( Sorry!
 
Hallo,

hat die Vogelhandlung Weiss eine Internetseite oder wo ist sie?

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernie,

es ist wie Danny schon schreibt fast unmöglich Maskenzeisige zu bekommen.
Ich hatte mich 2004 sehr dafür interessiert - die Zoohandlung Decker in Neuss
war wohl einige der wenigen die mal Maskenzeisige bekommen hatten.

Die Vögel sollten nur von erfahrene Züchter gehalten werden, ein Vogel kostet
in etwa 300.- € Das war mir dann doch zuviel.
 
hallo,

keine einziger händler hatte maskenzeisige. waren alles nur vorankündigungen um den preis in die höhe zu drücken.
 
hallo ihr lieben,

bernie viel spaß beim suchen!!!
z.zt. findest du keinen maskenzeisige in der ganzen republik.
es waren mal vor geraumer zeit einige aufgetaucht doch eine erfolgreiche
haltung ist selbst den spezis nicht gelungen.
 
Versuche es doch mal mit Zitronengirlitzen - das sind einh. Vögel die in der freien Natur immer seltener werden. Warum müßen es immer "Exoten" sein - über den Maskenzeisig ist nicht viel bekannt - aber ich denke die Haltung sollte ahnlich wie
bein Trauerzeisig und Stieglitz sein.....

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo benni,

Benni schrieb:
Hallo,

die Vogelhandlung Weiss hat im Juni 2003 noch Maskenzeisige angeboten.



gerade der vogelhandlung weiss glaubt man nur das was man dort sieht!!!!!
 
Hi,

eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht mehr äußern...

Maskenzeisige wurden bereits erfolgreich gehalten und gezüchtet. Bisher wurde über sie noch nichts geschrieben (ausser viel dummes Zeug).
Grundsätzlich sollten wir alle die Finger von den Tieren lassen - es sind recht seltene Vögel mit einem eng begrenzten Vorkommen und es macht wenig Sinn, Erfahrungen auf Kosten dieser Vögel zu sammeln!

Es gibt eine Menge toller Zeisige, die gut zu halten und zu züchten sind, beschränken wir uns doch auf die!

Gruß
Jörg
 
Hallo,Jörg.

Gehe einmal auf http://www.berner-kanarien.de dann auf MCE-Vögel -
dann auf Cardueliden-Angebote.
Zumindest kann der gute Mann Dir Auskunft geben,ob und wo Du (evtl.auch später) Maskenzeisige bekommst. Ob es selbst noch welche abzugeben hat,richtet sich nach den Reservierungen (ab Oktober).
MfG Dietrich
 
hallo,

ein bekannnter händler hatte in dieser zeit maskenzeisige angeboten.

als ich dort ankam sah ich keinen einzigen zeisig, nichteinmal eine feder.

auf die frage wo die zeisige denn nun seien, sagte dieser: sie sind bereits alle
verkauft.

auf die weitere frage wohin denn, sagte er: die gingen alle nach afrika.

was sagt man dazu.............................?


tatsache ist, dass kein einziger zeisig über deutsche händler importiert wurde.

und solang man über diesen zeisig nicht richtig bescheid weiss, ist das gut so.
 
...und mir sagte einer, sie gingen nach Asien...

Händlern kannst du nur das glauben, was du auch selbst siehst!
Gruß
Jörg
 
Hi - ich habe bei Vogelhandlung Decker die Tage nachgefragt, weil ich da sowieso noch Schwarzzeisige kaufen möchte. Er hat mir erzählt das Maskenzeisige letztes Jahr von den Fangstationen in Mexiko wohl angekündigt wurden, aber von den Vögeln keine in Deutschland angekommen sind. Angeblich aber in Frankreich und einige in Belgien. Ob das den Tatsachen entspricht kann ich nicht bestätigen. Rob van der Hulst berichtet in seinem Buch "Züchten mit amerikanischen Singvögeln" auch nur ansatzweise, aber mit sehr schönen Bilder über den Maskenzeisig.
 
Guckstu ma auf www.cardueliden.de, Artenliste, Zeisige, findste ein Bild von einem Lawrencei-Weibchen auf dem Nest.
Es gab/gibt im Rheinland einen weiteren Züchter... Allerdings habe ich zu ihm schon lange keinen Kontakt mehr, daher kann ich nicht sagen, ob er noch welche hat.
Gruß
Jörg
 
Es ist wie joerg schreibt. Sie wurden schon vor Jahren erfolgreich gehalten und gezüchtet. Und das von einem Züchter in der nähe von Bonn.
Das aber bei solchen Bedingungen wie sie selten jemand seinen vögeln bieten kann, und einem Hintergrungwissen über diese Vögel in freier Wildbahn, wie es wenige haben.
Sämtlich Bemühungen anderer Züchter diesen Vogel nur zu halten geschweige ihn zu Züchten gingen sprichwörtlich in die Hose, und somit ging nebst den Vögeln auch sehr viel Geld den Bach runter. (bis zu 5000 DM pro Paar).

Mein Tip: selbst wenn Importe irgendwann irgendwo auftauchen sollten, sollte man sich gut überlegen ob man genug Erfahrung mit anderen Zeisigen hat und genug wissen um es mit diesen Tieren zu versuchen.
Ansonsten ist es nur schade um die Vögel und das Geld.
 
ARADOVA schrieb:
Das aber bei solchen Bedingungen wie sie selten jemand seinen vögeln bieten kann, und einem Hintergrungwissen über diese Vögel in freier Wildbahn, wie es wenige haben.
Sämtlich Bemühungen anderer Züchter diesen Vogel nur zu halten geschweige ihn zu Züchten gingen sprichwörtlich in die Hose, und somit ging nebst den Vögeln auch sehr viel Geld den Bach runter. (bis zu 5000 DM pro Paar).

Ich verstehe dann aber nicht, das man solche Erfolge nicht publiziert und seine eigenen Erfahrungen weitergibt. Aber wieder mal so eine Geheimniskrämerei daraus macht. Es kann nur zum Wohle der in Gefangenschaft geratenen Vögel sein wenn man Erfahrungen, seine sie positiv oder negativer Art nicht zurückhält. Wirklich schade. @ ARADOVA Aber andere Frage – wie kommst Du darauf das jemand für das Paar 5000,. DM bezahlt hat ? Wäre das so, würden die Vögel mit Sicherheit auch über illegale Wege aus den USA ihren Weg nac Europa finden .... also für mich unglaubwürdig - sorry
 
Thema: Maskenzeisige gesucht.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.674
joerg
J
Aviario Ruki
Antworten
26
Aufrufe
7.959
Aviario Ruki
Aviario Ruki
fozzi bear
Antworten
93
Aufrufe
19.366
L.K.
L.K.
Aviario Ruki
Antworten
6
Aufrufe
3.526
Aviario Ruki
Aviario Ruki
D
Antworten
4
Aufrufe
2.167
plassco
plassco
Zurück
Oben