Schnabelfarbe Buchfink

Diskutiere Schnabelfarbe Buchfink im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Mein Buchfinkhahn ist jetzt 2 Jahre alt. Sein Schnabel ist aber nicht blau sondern hautfarben. Sonst ist seine Gefiederfärbung aber schon...
C

corvusmonedula

Guest
Hallo!
Mein Buchfinkhahn ist jetzt 2 Jahre alt. Sein Schnabel ist aber nicht blau sondern hautfarben. Sonst ist seine Gefiederfärbung aber schon recht buchfinkenmässig. Woran kann das liegen? Hat er Hormonprobleme? Er singt auch nicht viel. Nur Morgens schwätzt er ein bisschen leise vor sich hin.

MfG, corvusmonedula
 
Hallo!

Der Buchfinkmännchen im Brutkleid hat blaugrauen Schnabel, im Ruhekleid hornfarbigen. Im Ruhekleid ist er nicht so schön wie im Brutkleid, weil er im Frühjahr die Deckfeder vom Ruhe- zum Brutkleid abgenutzt wird. Im Gefangenschaft wird er leider nicht so schön wie in freier Natur, wegen viele Bewegungen und Stoffwechseln.
 
Thema: Schnabelfarbe Buchfink

Ähnliche Themen

Patrizia-aga!
Antworten
76
Aufrufe
5.309
Patrizia-aga!
Patrizia-aga!
A
Antworten
8
Aufrufe
1.691
Munia maja
Munia maja
A
Antworten
2
Aufrufe
1.600
AntonH
A
Zurück
Oben