Ekrem ist nicht mehr einsam!

Diskutiere Ekrem ist nicht mehr einsam! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ihr liebet! Gestern habe ich die Volieren bei einen Züchter gesehen, wie Scharlachgimpel (wurden in letzten Jahr 6 Jungen und in diesen...
Hallo Dany,

jetzt haben wir aber eine Weile nichts von Deinen Lieblingen gehört... Wie hat sich Dein Neuzugang eingelebt? Wie geht es ihnen? Hast Du mal ein paar neue Fotos?
 
Hallo Distelfink-Piep!

Danke für Deine Fragen! Nuran hat sofort sehr gut eingelebt. Ekrem und Nuran geht es gut und haben zur Zeit eine Ruhephase. Wenn ich Zeit habe, dann werde ich bestimmt am Sonntag sie fotografieren.
 
Also, bei DEN Preisen verzichtet man doch dann lieber auf einen Vogel...
Selbst solch relativ seltenen Tiere wie Blaukehlchen oder Beutelmeise/Zwergschnäpper bekommt man eigentlich für recht wenig Geld (Ein Züchter sagte mir mal den Preis für Blaukehlchen: 100-250 Euro ein Vogel, die anderen vorher aufgeführten Arten ebenso (alles deutsche/niderländische Nachzuchten!...).


Jörg
 
Hallo,

die Preise sind im Moment wirklich wahnsinn. Manche Leute verlangen für 1,1 Nachtigall 500 Euro. Letztes Jahr wurden im VDW 39 Nachzuchten gemeldet. Das ist naturlich nur ein Teil von dem, was wirklich gezüchtet worden ist. In meinen Augen ist das nur Geldmacherei. Es gibt Leute, die gerne Nachtigallen halten und züchten würden, die jedoch durch dem hohen Preis davon abgehalten werden. Wenn es jetzt so seltene Arten wie Mauerläufer sind, kann man das verstehen. Ich kenne einen Züchter, der 1.800 Euro für ein Paar bezahlt hat.
 
Hallo,

es ist doch ganz normal, dass die Preise gestiegen sind. Fast alles ist teurer geworden, also braucht man sich nicht zu wundern oder zu beschweren, dass auch ein Vogel mehr Geld kostet, als noch vor einem Jahr.
 
Ich find die Preise nicht sonderlich überzogen, dass die Kernbeisser so teuer sind hat mich allerdings überrascht.
Ich habe für ein Zuchtpaar Hakengimpel vor ein paar Jahren 1200 DM bezahlt.
Sie wurden allerdings auch schon für 900-1000 angeboten,
demnach hat der Preis sich ja nicht geändert.

Gruß
Tam
 
züchter in berlin?

hallo,
bin auf diesen beitrag gestoßen, habe nuran bewundert, und dabei was gelesen, dass es züchter in berlin gäbe....
das wäre für mich sehr günstig, da ich neue vögel grundsätzlich abhole oder mitbringen lasse - von versand halt ich nicht so viel- und mittlerweile glaubte ich schon, die züchter sind fast alle in süddeutschland beheimatet.
ich würde es nett finden, carduelidenzüchter-adressen im berliner raum zukennen, auch wenn ich momentan nichts suche.
danke agi
 
Hallo Agi!

In Berlin gibt es ca. 100 Carduelidenzüchter, wie ich die Listen von Bund Deutscher Waldvogelpfleger e.V. gelesen habe. Aber ich hole selber bevorzugt die Vögel aus Westdeutschland ab. Nuran ist in Bremen geschlüpft, Ekrem in Augsburg.

Hallo zusammen!

Ich habe heute erstmal beobachtet, wie Ekrem Nuran im Schnabel füttern wollte, aber sie wollte nicht von ihm füttern lassen. :D :freude:
 
hallo

zitat von DannyK:
Trauerzeisige (auch Mutationen, das Paar kostet 1500,-€, 3x so teuer wie wildfarbig, Mutationen wurden diesen Jahr 4 Jungen nachgezogen, wildfarbige 6 Jungen).


bist du dir absolut ( 1000%) sicher das es sich hierbei wirklich um trauerzeisig mutationen handelt??????
welche mutation?
und nicht um farbabweichungen im gefieder hervorgerufen durch fütterung!!!!
 
Trauerzeisig - Mutation

Hallo Danny,

tut mir leid aber die bilder überzeugen mich nicht!!!!!!!
 
Hallo DannyK
Ich finde das Toll,das einer für Vögel so weit fährt.Das hat doch mit Liebe zutun. ;)
 
Moni schrieb:
Hm. Für mich sieht das ehrlich gesagt wie ein Erlenzeisig aus...

Hallo Moni!

Dies Vogel hat orangeroten Schnabel im Brutkleid. Erlenzeisig hat schwärzlichgrauen Schnabel. Du kaufst eine Brille und setze diese, dann guckst Du genau, daß einziger Zeisigart im Brutkleid schön orange Schnabel hat, der mit keine andere Zeisigarten verwechselt ist. Echte Trauerzeisige in Mutation und Natur habe ich in der Voliere besichtigt. Der Züchter hat auch mich gesagt: Trauerzeisig!
 
emil schrieb:
Hallo Danny,

tut mir leid aber die bilder überzeugen mich nicht!!!!!!!

Hallo Emil!

Es tut mir sehr leid, daß Du weniger über Cardueliden als ich erfahren und in Forum geschrieben hast. Ich habe schon seit 4 Jahre viele über Cardueliden in Forum mit große Mühe geschrieben. Die Trauerzeisige stammen aus Holland und werden bei einem Züchter weitergezüchtet. Ich habe schon echte Trauerzeisige in Natur und Mutation bei ihm gesehen! Wie er auch gesagt hat. Wenn Du die Trauerzeisige bei ihm besichtigen möchtest, dann gebe ich gern Dich die Telefonnummer und Adresse von ihm. Wenn Du willst, dann schicke ich Dich per PN oder E-Mail.
 
Na okay, wenn Du meinst. Ich finde nur, dass der Vogel dermaßen wenig Ähnlichkeit mit einem Trauerzeisig hat, dass da schon mehrere Gene mutiert sein müssen. Meistens behalten Carduelidenmutationen doch wenigstens einige Merkmale der Nominatform bei, und das hab ich bei diesem absolut nicht sehen können. Werde morgen einen Termin beim Augenarzt machen ;)
 
Hallo @ all !

Ich muss schon sagen, dass ich auf den ersten Blick auch vermutet hätte
das es eine Erlenzeisgmutation ist.

Wenn man den Vogel aber genauer betrachtet kann man gut erkennen
das es wirklich ein Trauerzeisig ist. Durch die fehlenden Melanin verschwinden die
charakteristisches Merkmale völlig. Er schaut dann eben überhaupt nicht mehr
wie einer aus. Es fehlt alles was für mich einen „echten“ Trauerzeisig ausmacht.

Hier nich ein weiteres Bild
 
Trauerzeisigmutation?

hallo Danny,

a) Wie benennt mann die Trauerzeisigmutation?


Zitat von Danny:
Es tut mir sehr leid, daß Du weniger über Cardueliden als ich erfahren und in Forum geschrieben hast. Ich habe schon seit 4 Jahre viele über Cardueliden in Forum mit große Mühe geschrieben.


Danny es braucht dir nicht leid zu tun!
aber nur weil ich im forum nicht so viel geschrieben habe wie du,muß ich nicht zwangsläufiger weniger über carduelieden erfahren haben wie du.
das soll nicht heißen das ich alles über cardueliden weiß!
 
emil schrieb:
a) Wie benennt mann die Trauerzeisigmutation?!

Hallo Emil!

Ich habe nicht den Züchter gefragt, welche Mutation Trauerzeisig hat. Wahrscheinlich Pastell.
 
hallo danny,

zitat von danny:
Ich habe nicht den Züchter gefragt, welche Mutation Trauerzeisig hat. Wahrscheinlich Pastell.


was ist wahrscheinlich? nichts? oder doch? oder alles?
 
Thema: Ekrem ist nicht mehr einsam!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben