Mein Roseus

Diskutiere Mein Roseus im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo allerseits, ich wollte Euch mal meinen ganzen Stolz zeigen. Diesen Rosengimpel habe ich vor ein paar Wochen -noch etwas struppig-...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Hallo allerseits,

ich wollte Euch mal meinen ganzen Stolz zeigen. Diesen Rosengimpel habe ich vor ein paar Wochen -noch etwas struppig- gekauft. Nun ist er durchgemausert und der Star meiner Carduelidenvoliere!!
Ich habe auch schon eine Henne aufgetrieben und hoffe natürlich auf Nachwuchs.
 

Anhänge

  • Roseus1gklein.JPG
    Roseus1gklein.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 64
Hallo Oscar!

Dein Roseus ist schön geworden! 8) Viel Spaß mit ihm! Hoffentlich wird er in nächsten Jahr zur Brut schreiten. Vorsicht, daß Rosen- und Hausgimpel wegen rot sehr heftig streiten können. Wenn die Brutzeit beginnt, dann trennst Du lieber sie in der Voliere und in der andere Voliere!
 
Roseus

Hi Danny,

ja, ich werde sie bei Bedarf trennen. Momentan gibt´s keine Probleme und auch die Hausgimpelhähne streiten untereinander kaum. Aber Du hast Recht: Vorsicht ist natürlich angebracht.
Oscar
 
Ein sehr schönes Tier .
Ich habe auch mal 2 Paar gehalten , ein Paar hatte Erfolgreich 2 Jungtiere aufgezogen . Allerdings konnte ich sie mit anderen Vögeln wärend der Brut nicht vergesellschaften , weder mit Bartzeisigen noch Schwarzkopfgrünlingen etc .
Leider sind mir dann im Herbst alle Tiere eingegangen , ich persönlich finde den Rosengimpel optisch sehr ansprechend , auch war er sehr zutraulich , schade war allerdings das er nur einen sehr leisen unscheinbaren Gesang hat .
mfg Swen
 
Thema: Mein Roseus
Zurück
Oben