Stieglitzversammlung

Diskutiere Stieglitzversammlung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo :0- Heute Morgen haben sich wie auch die letzten Jahre wieder mindestens 50 Stieglitze versammelt . Sie saßen wieder in den Stieleichen...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo :0-
Heute Morgen haben sich wie auch die letzten Jahre wieder mindestens 50 Stieglitze versammelt . Sie saßen wieder in den Stieleichen vor unserem Küchenfenster. Es ist jedes mal herrlich anzusehen wie sie in den Bäumen hängen . es sieht dann aus wie zu Weihnachten wenn der Christbaum reich mit Kugeln behängt ist.
So ein trubel in 2 Bäumen. Und wenn sie dann alle hoch fliegen und einen Bogen über die Wiese ziehen, toll!!!!!
Ich warte jedes Jahr auf den Trupp und freue mich wenn sie dann endlich da sind :jaaa: :cheesy: Ich habe den Morgen mal wieder am Fenster verbracht.

es grüßt Hilli :0-
 
Hallo Hilli!

Schön zu hören! Freue mich, daß Du die Stieglitze beobachten kannst. Wo fressen sie und was? Hast Du einen Digitalkamera? Wenn ja, hängst Du doch mal die Bilder im Forum an! Ich bin immer wieder gespannt, auf Fotos!

Als Kindheit habe ich in manchen Winterhalbjahr Stieglitze, Birkenzeisige und Erlenzeisige im große Birkenbaum im Vorgarten meiner Eltern beobachtet, wie sie die Birkensamen gefressen haben. Es war sehr schön! Heute ist der Birkenbaum leider abgestorben und wurde abgeholzt.
 
hallo

heute waren wieder viele Stieglitze in den Bäumen......:freude:
Sie sind schon wieder zurück. es ist einfach toll sie jedes Jahr zu "begrüßen", toll das sie sich immer vor meinem Fenster versammeln. Ich bin gespannt ob die Tage noch mehr eintrudeln. Dieses mal hatte ich meinen Knipser zur Hand. Es ist nicht gerade scharf,weil ich durchs Fenster geknipst habe.
Bei uns auf dem Hügel sind auch viele Birken,aber sie versammeln sich immer in den Stileichen vor dem Fenster.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli!

Schönen Foto hast Du gemacht und kannst regelmäßig sie beobachten. Viele Freude mit Stieglitze und schöne Wochenende! :freude:
 
....und ich wünsche mir, dass ich sowas auch mal wieder beobachten darf! früher sah ich auch solche ansammlungen regelmäßig, heute spreche ich schon vom glücksfall, wenn ich einen sehe!
trotz der entfernung, ein schönes bild!!
 
Thema: Stieglitzversammlung
Zurück
Oben