Vögel geschenkt bekommen! Muss ich diese melden?

Diskutiere Vögel geschenkt bekommen! Muss ich diese melden? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe seit nunmehr 2 Jahren ein Paar Dompfaffe und Stieglitze. Ich habe diese geschenkt bekommen und möchte nun in die Waldvogelzucht...
M

Manuel1979

Guest
Hallo!
Ich habe seit nunmehr 2 Jahren ein Paar Dompfaffe und Stieglitze. Ich habe diese geschenkt bekommen und möchte nun in die Waldvogelzucht einsteigen. Ich bin jett in einem Verband angemeldet und habe mir ein Zuchtbuch zugelegt. Leider habe ich die Adresse des Züchters nicht, wo ich die Vögel her habe. Muss ich diese nun melden???Kann es sein dass mir diese dann weg genommen werden können???
 
Wenn die Vögel nicht beringt sind, solltest Du auf alle Fälle mit dieser Maßnahme rechnen. Hat der Züchter die Tiere ordnungsgemäß beringt, machen da die Behörden schon einmal Ausnahmen.
Dann allerdings kann man auch den Züchter herrausbekommen.

Gruß
Tam
 
Die Vögel sind alle beringt. Von daher dürfte doch eigentlich nichts passieren oder?!?
 
Hi,Manuel.
Das mit dem Melden ist so eine Sache.
Eigentlich ist das je nach Bundesland verschieden (gewesen).
Aber seit 2 Jahren braucht man diese Pflichtringe vom BNA,oder ZZF.
Schätze mal,dass sich der ehemalige Besitzer da schnell noch von etwas getrennt hat,was heute unbedingt gemeldet werden muss.
Oder haben deine Vögel BNA-Ringe?
Die beim BNA angeforderten,registrierten Ringe werden automatisch der zuständigen Behörde gemeldet.Die Vögel,die du damit beringst,musst du dann anmelden.Doppelte Kontrolle,sozusagen.
MfG Dietrich
 
Einfach mal nachfragen!

Hallöchen,

also ich würde an Deiner Stelle mit offenen Karten spielen und bei der Naturschutzbehörde einfach mal nachfragen. Man wird Dir sicher helfen und wenn Du Dich von Dir aus meldest, hat man dort auch keinen Grund, an Deinen Aussagen zu zweifeln.

Viel Erfolg
Oscar
 
Halli, hallo!
Das werde ich auch mal tun. Ich werde einfach mal anrufen und dann werde ich ja sehen wie es weiter geht?!?!?
Oh jeh, das ist alles nicht so einfach ;-(((
 
Thema: Vögel geschenkt bekommen! Muss ich diese melden?
Zurück
Oben