einheimische Wildvögel?

Diskutiere einheimische Wildvögel? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich suche schon seit längeren einh. Wildvögel . Im Prinzip eigentlich Gimpel . Aber hier in Sachsen - Anhalt scheint es keine Züchter zu geben...
A

arneburg

Stammmitglied
Beiträge
406
Ich suche schon seit längeren einh. Wildvögel . Im Prinzip eigentlich Gimpel . Aber hier in Sachsen - Anhalt scheint es keine Züchter zu geben oder halt nur im geheimen . Wer kann mir einen Tip geben ? Silvio .
 
Klicke einfach auf der Startseite dieses Forums auf der oberen Menue-Leiste auf "Adressen" dann auf "Züchter"...
oder auf "Interaktiv" und dann auf "Kleinanzeigen".

Da kannst Du alles finden.

Mfg Dietrich
 
Hallo!

Schau mal HIER! Von diesen Inserat hat ein Züchter aus Thüringen Gimpel, Stieglitze, Hänflinge, Girlitze, Birken- und Erlenzeisige abzugeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchst Du nur Gimpel oder noch etwas anderes? Es ist doch von Dir (Arneburg) denke ich ,bis nach Salzdahlum nicht weit.Da bekommst Du immer welche auf der Börse.Ich züchte Gimpel,Erlenzeisig,Stieglitz,Bluthänfling und ab der nächsten Saison Girlitze. Wohnst Du in Arneburg? Ich wohne in der Nähe von Dessau.
 
Vergesst Salzdahlum !

Auf der Börse sind eur.Cardueliden strengstens verboten,und das wird auch kontrolliert.
Auch in den eigenen Verkaufs-Anlagen ist zurzeit absolut nichts (eur.Cardueliden noch nie) aber auch keine asiat.Gimpelarten.
Ich war am 14.10.mal da. Ausser ca 200 Kanarien und ebensovielen Wellensittichen,ca.20 Nymphens. und einigen schon übel aussehenden Dauerbewohnern hat der nichts mehr. Die Hälfte der Volieren ist leer.

MfG Dietrich
 
Dietrich schrieb:
Auf der Börse sind eur.Cardueliden strengstens verboten,

Hallo Dietrich!

Ich staune Dich sehr! Wie kommst Du darasuf? :?

Ansonst dürfen die einheimische Cardueliden auf Börsen verkauft werden, sofern sie ordentlich beringt sind! :o
 
Ja , ich bin auch ganz "geplättet" :nene: ordentlich beringte Cardueliden dürfen auf Börsen durchaus verkauft werden. Als Käufer sollte unbedingt auf die erforderliche BNA Beringung geachtet werden und die Vögel bitte nur mit Herkunftsnachweis kaufen ! Dann klappt's auch später mit der Meldung bei den Behörden. :zustimm:
 
Kann ja alles sein.
Aber auf dieser Börse gab es schon mehrfach Ärger mit den Behörden.
Darauf reagierte der Veranstalter mit einem Verbot bzw.Einschränkungen.
Inwieweit das eingehalten-,oder umgangen wird kann ich nicht sagen.
Generell hat der Veranstalter dieser Börse in seinen Verkaufsräumen keine meldepflichtigen Vögel (Europäer) zum Verkauf.
MfG Dietrich
 
.......noch mal zu der o.g.Börse.
Der Ärger mit den Behörden fing eigentlich erst harmlos an,weil durch den großen Andrang das halbe Dorf zugeparkt wurde.Dann kamen Osteuropäische Hundeverkäufer dazu,die ihre Welpen auf den Parkplätzen verkaufen wollten.
Dann erwischte man immer wieder Leute mit völlig überfüllten Käfigen (12 Nymphensittiche in einer 30x40cm-Kiste) usw.
Weil alles unkontrollierbar wurde gab es bestimmte Auflagen zu erfüllen.Sonst wäre es das AUS für diese Börse.
Ich bin auch der Meinung,das hier nur versucht wurde alles irgendwie los zuwerden. Die guten Vögel verkaufen Züchter hier bestimmt nicht.

MfG Dietrich
 
Hallo Dietrich,

ich denke das Probelm ist, wie Du schon selbst schreibst, das es immer
wieder versucht wird illegale Tiere (u.a. Wildfänge) an den Mann zu bringen.

Das solche schwarzen Schafe dann den anderen schaden ist aber nicht unbedingt die Schuld der Behörden... darum auch die strengeren Auflagen der Veranstalter von Börsen.

Gruss Konrad
 
Hallo,
war erst auf der letzten Börse in Salzdahlum. Man kann da alle europäische Waldvögel kaufen.Und das ohne Probleme. Auf jeder Börse findet man schwarze Schafe,die die Vögel aus dem Kofferraum verkaufen.Habe es schon auf meheren Börsen gesehen. In Salzdahlum hing voriges Jahr mal ein Schild,das Girlitze und Webervögel nicht zum Verkauf stehen sollten. Aber dieses Jahr gab es immer Waldvögel und dürfen verkauft werden.
 
Hallo ihr Lieben , vielen Dank für eure Tipps . Salzdahlum liegt nicht gerade um die Ecke , wär aber eine Alternative . Da ich schon vor längerer Zeit aus der Vogelzucht austeigen mußte , bin ich mit den Gestzlichkeiten nicht mehr vertraut . Wo muß ich die Tiere anmelden usw. und im Falle einer Zucht , woher die Ringe ?? Danke , Silvio .
 
Hallo Arneburg!

Du mußt in Telefonbücher gucken, wo es die Naturschutzbehörde oder ähnliche Behörde gibt! Du kannst einen Formular wegen die Pflichtringe beantragen!
 
Thema: einheimische Wildvögel?
Zurück
Oben