Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe mein Geschwisterpärchen Mosambikgirlitze getrennt und dem Hahn eine neue Henne dazugesetzt.Heute auf unserer Börse habe ich noch...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
ich habe mein Geschwisterpärchen Mosambikgirlitze getrennt und dem Hahn eine neue Henne dazugesetzt.Heute auf unserer Börse habe ich noch einen Hahn dazugeholt.
Deieser Züchter hat mir gesagt, dass junge Mosis alle eine "Halskette" haben und die bei den Hähnen später verschwindet. Könnte es also sein, dass die neue Henne doch noch ein Hahn ist. Und würde dann nicht der erste Hahn Terror machen, wenn ich ihm einen zweiten Hahn dazusetze?
Hier mal ein Bild der Henne.
 

Anhänge

  • mosihenne.jpg
    mosihenne.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 56
Geschlecht

Hallo Eva,
alle Jungvögel die bei mir ohne "Halskette" ausflogen, waren 1,0, alle mit, auch 0,1.
Also zu 99% schon am JV zu erkennen; wie es aber in der Natur oder bei Frischimporten, die noch nicht gemausert haben, ist, vermag ich nicht zu sagen.
Waren die Vögel Nachzuchten und beringt?
Gruß
Siggi
 
Hallo Eva,

wie alt ist denn die Henne?
 
Die Henne hat nur einen unbeschrifteten Farbring, also ohne Aussage.
Bei meinem Futtermittelhändler sitzt sie seit mindestens 4 Wochen. Der hat sie von einem verstorbenen Züchter übernommen. Mehr kann ich dazu nicht sagen....
 
EV114 schrieb:
Die Henne hat nur einen unbeschrifteten Farbring, also ohne Aussage.
Bei meinem Futtermittelhändler sitzt sie seit mindestens 4 Wochen. Der hat sie von einem verstorbenen Züchter übernommen. ...

Dann würde ich davon ausgehen, dass sie ausgefärbt und damit eine Henne ist.
 
Thema: Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben