Brut bei Mosambikgirlitzen

Diskutiere Brut bei Mosambikgirlitzen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi leutzzzz. Mein Pärchen Mosambikgirlitze ist jetzt 9Jahre alt.*freuzzzzz* :beifall: Kann ich sie da noch zur Brut gebrauchen oder sind sie zu...
Hallo Mosambikgirlitz!

Hast du das problem immer noch?
 
Hallo zusammmen,
ich habe nun diesen Beitrag gelesen alles super nur habe ich ein Problem.

Meinen „Hahn „ habe ich noch nie singen gehört. Der ab und zu mal was von sich hören lies und etwas größer ist( “Henne“ ) wurde nur gejagt.
Die „Henne“ hat ein Nest in eine Konifere im Außenbereich gebaut aber so das ich nicht rann komme .
Es liegen 3 Eier (gefühlt ) und der „Hahn“ sitz ca.30 cm davon weg und beschütz die Henne mit Nest .
Mal sehen was raus kommt.
Zum Nestbau wurde nur Schapie und Hundehaare verwendet, ausgepolstert mit Gänsedaunen.
Das einzigste gute Bild in der Quarantäne findet Ihr unter.

http://de.geocities.com/vogelfreundvze04/mosambik.html
 
Wenn Hähne in Brutstimmung sind, singen sie den ganzen Tag laut und anhaltend.
Vielleicht hast du einen Schweiger erwischt.
Sollten die Eier unbefruchtet sein, so ist der Grund für seine Schweigsamkeit ja klar.
Gruß
Siggi
 
Thema: Brut bei Mosambikgirlitzen
Zurück
Oben