Zeisigfutter für Mosambiks??

Diskutiere Zeisigfutter für Mosambiks?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann man Mosambikgirlitzen auch Zeisigfutter geben?? :? Danke schonmal für Antworten!
D

Dave

Guest
Hallo,
kann man Mosambikgirlitzen auch Zeisigfutter geben?? :?

Danke schonmal für Antworten!
 
Hi,Dave !
Reines Zeisigfutter besser nicht bei Mozamb.-G. Da kommt es schon auf die kleinen Hirsesorten an,die im Exotenfutter sind.
Ich mische 2/3 Exotenfutter mit 1/3 Zeisigfutter (oder Unkrautsamen/Wildsämereien).
Du kannst aber auch von www.futtermittel-hungenberg.de/index.php die fertige Mischung für "Hirsegirlitze" bestellen. Dann brauchst Du nicht 2 Sorten extra kaufen. Ich mische nur selbst,weil ich auch Zeisige habe,und beide Sorten brauche.
MfG Dietrich
 
Ich geb jetzt ca. 1/3 Kanarien- und 2/3 Exotenfutter. Dazu geb ich dann immer noch ein bisschen Zeisigfutter.
 
Hi,Dave !

Du siehst ja selbst,wovon evtl. mehr übrig bleibt und nicht gefressen wird.
Oder was bevorzugt wird. Danach kannst Du ja selbst entscheiden.
Wichtig ist nur,das erst mal alles wichtige zur Verfügung steht.
Und das ist meiner Meinung und Erfahrung nach die Hirsemischung und danach erst alles Andere.
MfG Dietrich
 
Thema: Zeisigfutter für Mosambiks??
Zurück
Oben