Karmingimpel

Diskutiere Karmingimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe mir heute bei der Vogelbörse ein Pärchen Karmingimpl gekauft!! :prima: Kann mir jemand sagen wo es noch weitere Informationen...
Dann ist ja alles okay...
Mit dem Jagen hat´s sich auch schon wieder gelegt. Sie sind schon fleißig am Bauen, verwenden aber komischerweise vor allem kleine Äste und Scharpie
 
Hallo David!

Herzliche Glückwunsch zum 1. Ei.

Du findest schon hier mehrere Beiträge sowie die Homepages von Hausgimpel, was er frißt, wie Keim-, Grün-, Aufzuchtfutter usw.
 
Hallo David!

Ja, das ist durchaus! Mein damalige Stieglitz "Trixi" hat nur 2 Eier ausgebrütet und die beide Jungen großgezogen. Mein damalige erste Zeisig "Erli" hat anfangs nur 2 Eier, danach 5, danach 4 ausgebrütet. Alle von diese 11 Eier waren geschlüpft.
 
Heute sind 2 Küken von nun doch drei Eiern geschlüpft! Leider haben die Eltern Eins rausgeschmissen; es war heut Morgen schon tot.
Ich fütter jetzt viel Löwenzahn und anderes Grünzeug; meint ihr das langt als Aufzuchtsfutter? Der Züchter von dem ich sie habe zieht so seine Jungen immer problemlos auf.
 
Hab jetzt mal ein paar Bilder von den Jungen, die ich, als sie eine Woche alt waren, rausgenommen und mit der Hand aufgezogen hab, weil die eltern nicht mehr gefüttert und gehudert haben :traurig: ...naja war ja auch ihre erste Brut und sie sind noch nicht so alt. Sie sind jetzt bald 2 Monate alt :prima:
 

Anhänge

  • karmingimpelklein.jpg
    karmingimpelklein.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 74
  • karmingimpel1.jpg
    karmingimpel1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 74
  • karmingimpel2.jpg
    karmingimpel2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 74
Hallo David!

Deine Hausgimpeljungen sind schön geworden! :prima:

Warum fütterten ihre Eltern nicht mehr? Haben sie schon die Mauser begonnen?
 
Ich weiß auch nicht warum die Eltern nicht mehr gefüttert haben...liegt vielleicht daran, dass es die erste Brut der beiden war.
Die Mauser haben die kleinen glaub ich nóch nicht begonnen.
 
Kann ich die Karmingimpel zu den Gelbscheitelgirlitzen setzen oder gibt ess da Probleme?? z.B. mit dem Futter?
 
Hallo David!

Ja, klar! Du kannst Deine Hausgimpel mit Deine Gelbscheitelgirlitze vergesellschaftigen. :zwinker: Mit Futter keine Probleme!
 
Thema: Karmingimpel

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.138
finchNoa@Barbie
F
F
Antworten
10
Aufrufe
2.176
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
8
Aufrufe
2.804
TheEarlyBird
T
Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
876
Laperinni
Laperinni

Neueste Beiträge

Zurück
Oben