Kapuzenzeisigjungen sterben, obwohl sie gefüttert sind!

Diskutiere Kapuzenzeisigjungen sterben, obwohl sie gefüttert sind! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich hatte jetzt schon zum zweiten mal das Problem, dass meine Kapuzenzeisigjungen, obwohl sie prall gefüttert sind versterben. Das ganze...
Wenn dann die Widerstandsfähigkeit des Stieglitzes gegen Kälte mit dem Kapuzenzeisig
in diesem Zusammenhang verglichen wird,
wenn von der Kältestare und dem Herunterfahren des Stoffwechsels, bei Mauerseglern bekannt, auch in einem Atemzug genannt wird,
sollte ich doch besser auch den direkten Vergleich mit einem Piguin in diesem Thread anführen.
Da mir dies aber absolut abwegig erscheint, lasse ich es besser.
Andere haben diese Probleme nicht und daher schlage ich vor, das sie die Kapuzenzeisige draußen überwintern
lassen, denn man kann ohne weiteres von einen auf den anderen Vogel schließen, egal wo denn seine
Wurzel sind.
Jedes Beispiel läßt sich "ohne Probleme" übertragen.
 
Oh Sigg bisch än Joggel

Ich habe nicht Ornithologie studiert und bin keine Züchterfachfrau. Ich mache einfach meine Überlegungen und versuche Zusammenhänge zu finden. Der Kapuzenzeisig kommt aus einer warmen Gegend. Bei uns ist es für den Vogel kalt. Meine Überlegung ist, dass sich der Vogel auch in der Stube, in der geheizten Volière, vielleicht unserem Klima anpasst. Muss ja nicht stimmen. Ja, Du weisst mehr als ich und hast als Profi? viel mehr Erfahrung. Aber uns allen, die hier mitdiskutieren, musst Du ja nicht alles wegradieren. Bisch än forsche Kärli.

Gruss Helen
 
sigg schrieb:
Ja, die stellen ihren Stoffwechsel auf Null?!
Sprechen wir von Mauerseglern, oder exotischen Finkenvögeln.
Hypothesen, Hypothesen!
Wenn die Logik auf der "Stecke" bleibt, muß man dem nichts mehr hinzufügen.


Hör doch bitte auf damit - du versucht einem das Wort im Munde zu verdrehen- dort steht fast und fast ist nicht ganz - logisch oda?

Aber manche brauchen's eben :schimpf:

Die Stieglitze habe ich auch nur indirekt mit den Kapuzenzeisigen verglichen-
wollte ja nur die Logik erklären. :D
 
Bei solchen Beispielen bleibt die Logik eben auf der Strecke!
Und Neulinge ziehen eventuell daraus die falschen Schlüsse.
Das sollte aber vermieden werden.
Die Zitate sind nicht nur auf deinen Post gemünzt, oder hast du das nicht bemerkt?
 
Sigg, wer macht nun die unlogischen Schlüsse? Bin ich es? Wenn ja, werfe ich Dir den Ball zurück mit den Worten: Pech gehabt, habe beim Fach Logik keine schlechten Noten erhalten. Auch ich möchte Dir sagen, hör auf mit Deiner unmöglichen Art. Du bist ein Mensch und Menschen, egal wer es ist, denen können Fehler passieren.

Helen
 
sigg schrieb:
Die Zitate sind nicht nur auf deinen Post gemünzt, oder hast du das nicht bemerkt?

Auf Zitate kann man sich beziehen, oder man kann sie kommentieren.
Beides setzt voraus, sie nicht zu verfälschen und sie korrekt wiederzugeben. Dazu gehört aber auch für mich ein gewisser Stil, gerne hart in der Sache, aber dennoch freundlich im Ton. Wie manche sicher bemerkt haben, ist mir eine gewisse Ironie auch nicht fremd. Ich teile aus, kann aber auch einstecken. Nicht alles, was ich tue oder getan habe mag richtig sein, da lasse ich mich auch gerne belehren.
Es geht mir hier im Forum darum, dabei zu sein, und mit meiner Erfahrung auch anderen zu helfen. Gerade den jüngeren Liebhabern und Interessierten, die noch nicht so lange züchten. Ich werde - und das habe ich hier gelernt - immer wieder vorsichtig sein, mit dem Ziehen voreiliger Schlüsse oder mich auf das zu versteifen, was ich vermute.
Ich jedenfalls sehe es mit großen Bedenken, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird, und wäre wirklich froh, wenn sich das wieder ändern würde. Diejenigen, die die Probleme mit ihren Tieren haben, die die Fragen stellen, sind verschwunden, weil sie nicht das bekommen, was sie erwarten!
Ich bin kein Tierarzt und würde es auch nicht wagen, eine "Forumsdiagnose" zu stellen, aber vielleicht können wir denen, die es brauchen ganz einfach nur auf unserem Gebiet helfen. Da zählt Erfahrung, die hier reichlich vorhanden ist... nur die Nettiquette fehlt - und das sollte sich doch ändern lassen lönnen, oder?

Gruß
Jörg
 
hi

ich verfolge das immer noch :) :) gehts hier um logik.
fakt ist eine, vogelhenne ist bei der zucht, nach mehrmaligen versuchen nicht in der lage eine brut erfolgreich abzuschließen,alle anderen hennen im besitz des züchters tun das.also ist diese henne nicht normal, oder krank.
also ist es logisch diese henne aus der zucht zu nehmen,ein vortgeschrietener züchter wird das nach dem 2-3 versuch tun,viele anfänger versuchen diese vögel mit allen möglichkeiten zur zucht zubringen,das gibt dann einen stamm,an dem mann dann jahrelang rumdocktern kann.
also was sollen 5 seiten hikhak es führt doch zu nichts.
mfg willi
 
Hallo Willi!
wp1954 schrieb:
.............,viele anfänger versuchen diese vögel mit allen möglichkeiten zur zucht zubringen,das gibt dann einen stamm,an dem mann dann jahrelang rumdocktern kann...........
Wo nix is (keine Jungen) kann auch nix zu was auch immer führen! (Hätte jetzt noch sagen können: Logisch, oder?) Aber im Prinzip verstehe ich was Du meinst! :)
Alle Streiterei hier nützt sowieso nichts, solange Christian nicht weiter berichtet!
 
Thema: Kapuzenzeisigjungen sterben, obwohl sie gefüttert sind!

Ähnliche Themen

Rollertaube
Antworten
12
Aufrufe
2.209
soay
soay
D
Antworten
3
Aufrufe
1.500
die Mösch
D
F
Antworten
8
Aufrufe
1.548
Sam & Zora
Sam & Zora
Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
6
Aufrufe
2.294
esth3009
esth3009
Zurück
Oben