Bartzeisig??

Diskutiere Bartzeisig?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Informationen zum Bartzeisig finden kann?? Oder ist er sowieso nicht für "Waldvogelanfänger" geeignet?
D

Dave

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich Informationen zum Bartzeisig finden kann??
Oder ist er sowieso nicht für "Waldvogelanfänger" geeignet?
 
Hallo David!

Für Anfänger ist auch Bartzeisig genauso wie Magellan-, Erlen- oder Birkenzeisig geeignet.

Ich habe einen Information über den Bartzeisig zur Haltung, Zucht und Fütterung. Bitte gib mir Deinen E-Mail. Sofort schicke ich Dich die Seiten.
 
Bartzeisig-Preis

Hi Dave,

die Preise liegen meines Wissens bei 30-40 € für einen Vogel. Ich habe mir vor einem Jahr auch 1,1 gekauft und bin nach wie vor sehr begeistert. Es sind muntere Volierenbewohner, stets friedlich und vor allem fleißige Sänger, die schon im Winter bei Minusgraden ihr fröhlich Liedlein erklingen lassen. Ich hoffe, dass meine beiden in den nächsten Wochen mit dem Nestbau beginnen. Gebalzt wird schon ganz fleißig!

Gruß aus dem Norden!

Oscar
 
Hälts du sie mit anderen zusammen? Auch während der Brut?
Könnte man sie denn auch mit den Karmingimpeln zusammenhalten? (ich hab halt nicht den Platz um für jedes Pärchen eine eigene Voliere zu haben ;) ...)
 
Vergesellschaftung

Hi ho Dave,

ich halte Sie mit Mex. Karmingimpeln und Rosengimpeln zusammen.

Ob´s mit der Brut in der Gemeinschaftsvoli klappt, bleibt abzuwarten.

Gruß aus dem Norden!
Oscar
 
Voli

Moinsen,

meine Voli ist etwa doppelt so groß. Wenn Du nur je 1 Paar hast, dürfte Deine Voli aber reichen!

Gruß
Oscar
 
Hallo Dave!
Von der Größe her dürfte es ausreichend sein, bei je einem Paar!
Du solltest allerdings mal ein Auge auf den Karmingimpelhahn haben, die neigen dazu Eier zu fressen! Wär doch schade, oder?
 
Thema: Bartzeisig??

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.373
Moreira
M
Ahan
Antworten
9
Aufrufe
2.174
Boerge
Boerge
T
Antworten
11
Aufrufe
3.728
oktay
O
Zurück
Oben