NistgelegenheitDompfaff

Diskutiere NistgelegenheitDompfaff im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, wir können seit einiger Zeit einige Dompfaffen, 2 Hähne und 1 Henne im Garten beobachten. Macht es Sinn ihnen eine Brutgelegenheit im...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

wir können seit einiger Zeit einige Dompfaffen, 2 Hähne und 1 Henne im Garten beobachten.

Macht es Sinn ihnen eine Brutgelegenheit im Garten anzubieten und falls ja, wie sollte sie aussehen ?

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea!

Sie brauchen keine Nistgelegenheiten. Es gibt genug Hecke oder Gebüsch, daß die Gimpel gern brüten. Im erste Brut brüten sie erst in kleine Fichte oder ähnlichen Koniferenbäumchen, danach brüten sie im 2. und manchmal auch 3.Brut im Hecke oder Gebüsch, weil im Frühling noch Knospen und kleine Blättchen von Hecken und Gebüschen sind, daß Gefahr für die Brut ist.
 
Hallo,

dann weiß ich auch , warum sie so gerne bei uns im Garten sind. Wir haben viele kleinere Koniferen und auch Hecken :prima: Also haben wir , ohne es zu wissen, ja schon Nistgelegenheiten geschaffen.

Ich mag diese sehr schönen Vögel sehr .

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea!
andreadc schrieb:
Wir haben viele kleinere Koniferen und auch Hecken :prima: Also haben wir , ohne es zu wissen, ja schon Nistgelegenheiten geschaffen.

Ich mag diese sehr schönen Vögel sehr .

Gruß
Andrea
Nun weißt Du auch warum es Bäume und Sträucher gibt: Damit niemand rundgehen muß und Drahtnester aufhängen muß! :D
 
Thema: NistgelegenheitDompfaff
Zurück
Oben