Kanari ? zugeflogen

Diskutiere Kanari ? zugeflogen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leider mein erstes Posting hier und ich bin schon voller Sorge. Mir ist vorhin ein Kanari (hoffe ich mal) zugeflogen bzw. er hat sich...
lotko schrieb:
hallo,

ein sehr schöner tristis, der kanadischen unterart.

für dave. tristis = trauerzeisig

Holla! Wie kannst du dir so sicher sein, dass es ein Kanadier ist?
 
:achja:
Joerg schrieb:
Das sind nordmexikanische Karmingirlitze!
Und damit haben alle Recht!
;-) Jörg
Ja richtig! Das wir das nicht gleich bemerkt haben :D

He, Joerch, haste schon mal überlegt in die Diplomatie zu wechseln? :D

Nee, aber jetzt mal im Ernst, arme(r) michi.
Biste noch da :0- ?
Kannste ja nix dafür, dass Du an so´n schwarzes Schaf von Züchter geraten bist und damit nich genug, wird sich hier auch noch darüber lustig gemacht, och menno :+streiche

Ich komm Dir jetzt ma´ ein ganz klein bissel entgegen :trost: :
Also bei einigen wenigen Girlitzarten erinnern, sagen wir mal entfernt, die juvenilen Formen in der Gefiederzeichnung tatsächlich an den mex. Karmingimpel, aber wirklich nur die Jungvögel!
So z.B. Zederngirlitz und Rotstirngirlitz.

Bleibt aber leider trotzdem noch der Größenunterschied und auch der kürzere Schnabel beim Girlitz und das doch andere adulte Gefieder. :traurig:

Aber trotzdem, laß Dich nicht verar... :+streiche
 
Nö aber ich hab jetzt ne Weile nicht reingeschaut (erst mal den Zement aus dem Kopf kriegen) und Brille hab ich schon, sollt sie nur mal aufsetzen :D :zustimm:
Gruß Sabine
p.s. Danke für die Blumen Humpi :p
 
hallo joerg,

weil dieses satte gelb eigentlich nur die unterart zeigt, die am nördlichsten vorkommt.
die unterarten weiter südlich zeigen mehr gelbgrün im gefieder.

wobei natürlich der vogel auch "einige km" südlich der kanadischen grenze vorkommen kann.

vielleicht hätte ich besser der nördlichen unterart schreiben sollen.
 
hm, das Hähnchen sieht wirklich schick aus .. also von den mexikanern .. find ich :-)

dem WEibchen gehts immer noch gut .. es piept inzwischen flott mit den Zebrafinken. Fluchtverhalten zeigt sie inzwischen leicht.

Danke nochmals :-)
Liebe Grüsse
 
@ Lotko

Es ist zwar schon eine Weile her, da lagen vor mir auf einem Tisch eine Menge Bälge von Trauerzeisigen aus dem Smithsonian Institute. Alle stammten aus unterschiedlichen Gebieten- anhand der Ausfärbungen war kein Unterschied zu erkennen, ob die Vögel jetzt aus Kalifornien oder Kanada stammten. Ich habe auch schon lebende Trauerzeisige aus unterschiedlichen Gebieten gesehen und es war kein Unterschied zu erkennen. Es gibt jedoch eine Unterart die zeigt sehr deutlich zwei breite Flügelbinden...ich glaube es war pallidus aus dem Mittleren Westen.

@ Michi
Wer den Schaden hat.... Sorry, wenn Du einem Züchter aufgesessen bist, der eine gewisse Unwissenheit ausgenutzt hat - oder vielleicht selbst nicht weiß, was er hat. Aber die Merkmale der Vögel sind eindeutig.

@ Rucola

Joerch ist ein anderererer. Ich chreibe mich nich mit ch!
Sicher sind junge Chirlitze durchaus chestrichelt wie Karminchimpel, aber aus einer Verpaarung von Karmingimpels sind meines Wissens noch keine Girlitze ausgefallen...das hätte der Züchter von Michi's Vögeln wissen können.
Chönen Tach noch

Kannst Du gucken -> http://images.google.de/images?hl=de&lr=&q=goldfinch&btnG=Suche

Chöne Vöchel
 
Hallo Widderliche!
Also...... ich hab noch einen Hahn übrig! Falls Du Interesse hast schick mir ne PN.
 
Hamsdibamsdi schrieb:
Klar sind sie hübsch!
Hübsche Karmingimpel!
Tschuldigung, Girlitze!
Zum Glück hat der Züchter nicht gesagt das es sich um Legehennen handelt, sonst würdest Du wahrscheinlich jeden Morgen auf Dein frisch gelegtes Ei warten, obwohl Dir hier zich Leute gesagt hätten das es keine Legehennen sind!
Sorry, aber für son Verhalten habe ich kein Verständins! :nene:

Was soll das? 8( Ich finde es gar nicht nett, dass sich jetzt manche über mich lustig machen! :nene: Schließlicherweise kann ich nichts dafür sondern der Züchter, der anscheinend nicht weiß was er züchtet. Ich hab zwar gewußt , dass unsere Girlitze anders ausschauen und kleiner sind, da ich viele Bücher über europäische Vögel zu Hause habe, aber ich hab mir gedacht sie sind halt keine europäischen Girlitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Michi,

mich würde jetzt mal interessieren, was der Züchter glaubt was für Girlitze er genau hat. Mach Dir doch mal den Spass und klär ihn auf ;)
 
Thema: Kanari ? zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben