Mosambikgirlitzhahn jagt Henne

Diskutiere Mosambikgirlitzhahn jagt Henne im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Nun haben wir endlich eine MoGi-Henne und unser Fred findet sie so nett, das er sie nur rumscheucht. Im "Zoofachgeschäft" sagte man mir...
sigg schrieb:
Ausgangspunkt:
Hatte ich korrekt beantwortet.

Stimmt!

Der restliche Sondermüll entstand nicht durch mich; habe ihn lediglich ergänzt.

...und zwar gar nicht so schlecht!

Hoffe, du liest alle Posts sorgfältig?

Das hoffe ich auch!

Du hast also den falschen Baum angebellt.

Das täte mir dann wirklich leid, wenn ein falscher Baum sich angebellt fühlte...

Gruß
Siggi

So, jetzt sollten wir aber wirklich mal mit diesem Späßchen hier aufhören. Ich bin tatsächlich auch weiterhin bereit, bei Fragen ernsthafte und hilfreiche Antworten zu geben - auch wenn's mir heute wirklich schwer fällt!
Gruß
Jörg
 
Wenn du der korrekten Beantwortung der Frage meinerseits zustimmst, wieso machtest du mich extra darauf aufmerksam, daß das Thema ; "Hahn jagt Henne" heißt?
Gruß
Siggi
 
Hey, AUFHÖREN!!!! 8(
Also, Pommes haben unsere Vögel nicht dahingerafft (Im übrigen essen wir keine Pommes aus dem Backofen, jedenfalls nicht regelmäßig) :k , und wie gesagt die Vögel stehen weder neben noch in kleinem Abstand zum Herd, beim kochen ist immer das Fenster auf. Das Vögel nicht unbedingt in der Küche stehen sollten, weiß ich auch ;) lässt sich in unserem Fall leider nicht vermeiden, da wir noch drei Katzen haben und das der einzige Raum ist in den sie nicht ohne unsere Hilfe gelangen. Eine größere Wohnung bzw. Wohnung mit einem Arbeitszimmer (das man vor Katzen verschließen kann!!) wird gesucht.
Und: MoGi´s sind nun in Einzelhaft, zum besseren kennenlernen!

Und nun bitte Schluß mit dem Streit

@Jörg: fand deine Antworten recht witzig, aber andere sind da vielleicht ein wenig empfindlich (aus Angst um die Vögel 8o )

@Moni: Die Zoohandlung ist leider nicht bei uns um die Ecke, sondern in einer anderen Stadt (Oberhausen), falls sie eins da haben, könnte ich es nicht mal abholen. Aber ich brauch es ja auch gar nicht!!!!!!
 
da muß ich dir leider recht geben!

Schönen Tag :dance:
 
@tommi,
man kann in diesem forum seine beiträge leider nur 15 minuten nach dem erstellen editieren. wenn man danach fehler entdeckt, kann man sie nicht mehr korrigieren.
zu dem problem mit den mg`s:
als ich meine im handel erwarb, versicherte man mir, dass sie sehr friedlich sein würden und man sie mit anderen rassen vergesellschaften könnte. von aggressiv hat mir auch niemand was gesagt.
nur weil du es weisst, hat es sich noch lange nicht rumgesprochen.
zum glück kommen meine beiden prima mit einander aus und sind keine blutrünstigen monster, wie man es deiner ausführung nach annehmen könnte.
 
Hi an alle,

Ich züchte seit ein paar Jahren Mozambikgirlitze.Aber das die Agressiv sind,muss ich beneien.Hin und wieder zanken die sich und in der Brutzeit sind sie einwenig agressiv.Ich habe Mozambikgirlitze, Kanarien und Mischlinge in einer Voliere.In der Zuchtzeit setze ich sie paar weise in Zuchtboxen.Man muss schon das passende Pärchen zusammen setzen.Harmoniert ein Pärchen nicht,trenne ich sie.Schluss aus Micky Maus.Gruss Frank
 
Hallo Zeroiceman
zeroiceman schrieb:
als ich meine im handel erwarb, versicherte man mir, dass sie sehr friedlich sein würden und man sie mit anderen rassen vergesellschaften könnte. von aggressiv hat mir auch niemand was gesagt.
nur weil du es weisst, hat es sich noch lange nicht rumgesprochen.
zum glück kommen meine beiden prima mit einander aus und sind keine blutrünstigen monster, wie man es deiner ausführung nach annehmen könnte.
Nun, ich weiß zwar nicht was Du editieren möchtest, aber meinen Beitrag hast Du doch sicher nicht gemeint, oder? Hast Du ihn überhaupt gelesen?
Leute, bitte, bevor ich mir irgendeine Vogelart anschaffe sollte ich mich nun wirklich etwas genauer informieren und mich nicht ausschließlich auf die Aussage einer Verkäuferin in einer Zoohandlung verlassen!
Ich habe nirgendwo geschrieben das Mozambiquegirlitze blutrünstige Monster sind, sehr wohl reagieren Hähne die voll im Bruttrieb sind u.U. sehr aggressiv auf brutunlustige Hennen und auch auf ähnlich gefärbte Hähne anderer Girlitzarten, gerade bzw. erst recht dann wenn keine Ausweichmöglichkeiten auf Grund eines nicht besonders großen Käfigs bestehen. Die Bezeichnung "sehr friedlich" ist ja wohl absolut unpassend! Soetwas sollte man einfach wissen bevor man sich Tiere anschafft, erst recht aber wenn man damit handelt!
 
Und scheinbar sind die Wildfänge friedlicher.
Jedenfalls gab es keine Probleme bei der Zucht mit der Vergesellschaftung mit PF. (Volieren)
F1 und F2 nahmen nun aber auch die PF aufs Korn, RPA und Diamantamadinen.
Hatte ich bis dato nicht erlebt.
Boxenzucht bei Cardueliden habe ich nicht, nur Volieren, ab 3m³.
Trotzdem diese erhöhte Aggressivität.
Gruß
Siggi
 
@tommi.
ich meinete den beitrag von einem anderen, in dem die serverprobleme aufgelistet waren. du hast ihn etwas scharf wegen offtopic kritisiert. man kann normalerweise in einem eigenen beitrag die fehler korrigieren oder sachen entfernen, die da nicht hingehören. diese funktion steht hier aber nur 15 min nach absenden des beitrages zur verfügung.
ich muss dir rechtgeben, wenn du meinst, dass man vor der anschaffung einer vogelart infos beziehen sollte. ich denke aber, man sollte das bei JEDER tierart machen. ich habe damals im handel dem wissen der fachkraft getraut. im netz waren infos über mg`s nur spärlich. heute ist das zum glück anders. ich würde mir gerne auch andere tiere zulegen, verzichte aber freiwillig darauf, weil ich weiss, dass ich sie nicht artgerecht halten könnte. so gehe ich halt in zooläden und schau sie mir nur an. das macht mir freude genug.
 
zeroiceman schrieb:
@tommi.
ich meinete den beitrag von einem anderen, in dem die serverprobleme aufgelistet waren. du hast ihn etwas scharf wegen offtopic kritisiert.

Halb so schlimm, die Tränchen sind getrocknet und ich bin schon wieder einigermaßen arbeitsfähig :D
 
Thema: Mosambikgirlitzhahn jagt Henne

Ähnliche Themen

kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
888
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
0
Aufrufe
474
Max.und.seine.Laufis
M
K
Antworten
3
Aufrufe
848
Kanarienprinzessin
K
Astrid Timm
Antworten
26
Aufrufe
2.810
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben