Bilder

Diskutiere Bilder im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hier mal ein paar Bilder von meinen Vögeln. 1. meine einheimischen Gimpel 2. die dicke "Lotte" hat heute das 4. Ei gelegt! 3. Major...
Hier mein Einzelkind....

ein Bild von meiner ersten NZ 2005 (nordischer Gimpel) jetzt 21. Tage alt
 

Anhänge

  • pyrrhula_jv2.jpg
    pyrrhula_jv2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 110
  • pyrrhula_jv3.jpg
    pyrrhula_jv3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 110
Hi,

eins meiner Gimpelpaare hat auch ein junges,
es ist ca. 20 Tage alt, die Henne baut schonwieder
ein neuer Nest, ist es nicht zu früh???

Gruß an alle,

gimpi
 

Anhänge

  • Bild029_edited.jpg
    Bild029_edited.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 103
Hey halli, hallo!
Lange nichts mehr von Dir gehört ;-)
Nein, meine Henne hat nach etwa 20 Tagen auch wieder ein neues Nest gebaut. Solange sie das Junge weiterhin füttert, ist es schon O.K. Mußt nur sehen ob dies der Fall ist...
Meine Henne hat schon wieder 3 Eier gelegt, denke dass sie heute oder morgen beginnt zu brüten!
 
Hi Manuel,

der kleine wird immer noch gefüttert,
er wächst gut und ist total neugierig.

Hast Du auch bilder von deinen Jungen Gimpeln?
 
Hey, ja ich habe auch Bilder von ihnen. Muss sie zu Hause bisschen verkleinern, dann kann ich sie mal rein stellen!!!!


Liebe Grüße,
Manuel.
 
Hallo ,
was nehmt Ihr für Tannen ?
Die sehen immer frisch aus.
Ich habe immer das Pech das sie schnell ausfallen, da ich die Voliere nicht bepflanzt habe .
 
Halli, hallo!!!
Am BEsten nimmst Du Kiefernzweige. Die werden erst mal braun, aber fallen nicht so sehr aus wie Fichten oder ähnliches! Ich nehme auch Fichtenzweige, die ich im Frühjahr und Herbst nach der Zuchtsaison austausche!!!
 
Hi @ alle !

ich nehme in erster Linie Zweige von der Douglastanne, die nadelt nicht bleibt
sehr lange grün und sie hat ganz weiche Nadeln.

@ gimpi
das ist ja eine Mutation, welche Farbschlag ist das genau?
Wurde er gerupft, die Kopfpartie schaut auf dem Foto etwas "nackig" aus?

Die Beide Erlenzeisigküken trauen sich noch nicht so richtig das Nest zu verlassen, wahnsinn wie schnell die gewachsen sind :D
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo, dann will ich mich mal anschließen. Habe hier 2 Bilder von meinen jungen Gimpeln...hoffentlich kann man etwas erkennen!!!
 

Anhänge

  • IMG_0315.gif
    IMG_0315.gif
    33,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0322.gif
    IMG_0322.gif
    30,3 KB · Aufrufe: 84
...naja, ist ziemlich schlecht, aber besser habe ich es leider nicht hinbekommen auf die Größe ;-(
 
Das Foto ist jetzt ein einige Tage alt,
mittlerweile hat der Knubel überall Federn,
und erkundet jede Ecke,
grupft wird er zum Glück nicht er ist halt früh
aus seinem Nest ausgezogen.

Der Farbschlag des kleinen ist Braunpastel.

Ich hoffe er wird gross und stark,
das ist dann meine erste Gimpel-Nachzucht!
 
Hallo Manuel!

Dein Bild habe ich vergrößert und abgeschnitten. Hier siehst Du beispielweis, aber leider unscharf.

Herzliche Glückwunsch für NZ von Gimpel!
 

Anhänge

  • sakrakkusu.jpg
    sakrakkusu.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 133
Hoi, Folk :D ,
heute habe ich hier die ersten Jungstieglitze in freier Wildbahn beobachtet - auch junge Grünfinken sind unterwegs.

Eine meiner Citrils hat gestern ein Ei gelegt - leider nur in den Futternapf :?
ihr geht's wohl ähnlich wie Danny's Nuran - sie trägt schon einige Tage Nistmaterial aber einen Platz der ihr 100%ig gefällt hat sie noch nicht gefunden.
:(
 
Halli, hallo!
Bei uns in der Gegend sind mitlerweile auch viele junge Grünfinken unterwegs. Bei uns im Garten sind 2 Nester von Bluthänflingen sowie 3 Amselnester. Auch ein Schwalbennest habe ich entdeckt!!!
 
Hallo Kenneth,

leg das Ei einfach in das Nest. Vielleicht nimmt sie es ja an. Ich kenne jemanden, dessen Steinrötel hat die Eier auf den blanken Fels gelegt. Er hat die Eier einfach in ein ausgepolstertes Weidenkörbchen gelegt und an die Stelle gestellt, wo die Eier lagen. Das Steinrötelweibchen hat das Gelege problemlos angenommen.
 
Hey Leute!
Ich wollte nur bescheid geben dass von meinem Stieglitzgelege was aus 4 Eiern bestanden hat, heute 4 junge geschlüpft sind!!!! JUHUU!!!!
 
juhuu

Eins meiner Citrinella Pärchen baut seit vorgestern ein Nest, ich mußte zwar etwas nachhelfen, sie hatte schon ein "Hitzeei" in den Futternapf gelegt, obwohl sie schon Tage vorher immer wieder Nistmaterial in eine Sisalunterlage geschleppt hatte, jetzt hab ich dort einfach ein altes Zeisignest angebracht - sie hat es angenommen und für ihre Zwecke umgebaut - hoffe das es mit der Eiablage und später der Aufzucht klappt :trippel:

Auf meiner HOMEPAGE findet ihr unter ZUCHTBERICHTE <meine Gimpelfamilie>
ein Video & Bilder meiner Gimpelzucht 2005 !
 
Zuletzt bearbeitet:
"good and bad news"

Hallole !

ich habe mal wieder gute und schlechte Nachrichten .

Meine Citrils legen jetzt richtig los, ein Paar hat schon 2 Eier das andere
hat nun das Nest fast fertig :+party:

Eins meiner Stieglitzweibchen hat nach dem 3. Ei plötzlich aufgehört zu legen-seit gestern sitzt sie auch geplustert, frisst kaum - ich habe sie nach der Arbeit gleich mal rausgenommen, dachte zunächst an Legenot - ist es aber nicht - vielleicht hat sie sich am Eierstock verletzt :? Durchfall hat sie auch nicht - aber da sie kaum was zu sich nimmt, ist sie seit gestern schon merklich dünner geworden - hab sie jetzt in eine Wärmebox mit IR Dunkelstrahler gesetzt - gefrosteten Löwenzahn nimmt sie zum Glück - hoffe sie wird es schaffen. :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Konni!

Es tut mir leid um Deinen Stieglitz. Drücke die Daumen, daß er verbessert wird. Er könnte Kokzidiose haben, daß er nach den Eiablage plötzlich geschwächt hat.
 
Danke, ich glaube nicht, dass es Kokzidiose ist - der Kot schaut normal aus.
Sie frißt aber kaum was sie natürlich ziemlich schwächt.

Der TA will mal wieder Baytril verabreichen, Kokzidiose müßte man im Labor feststellen - bis der Befund kommt ist es dann sicherlich zu spät - was denkst Du - soll ich einfach auf Verdacht gegen Kokzidiose mit ESB3 oder Baycox behandeln? Ist immer schwierig - also ehrlich - die "vielleicht Diagnosen der Tierärzte :+kotz: mich langsam an ...

Beim Jockel II hat Baytril zufällig geholfen - er ist schon auf dem Weg der Besserung -

Danke Dir auf jeden Fall mal
 
Thema: Bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben