Noch welche Mutationen gibt's bei Erlenzeisige?

Diskutiere Noch welche Mutationen gibt's bei Erlenzeisige? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich kenne bisher nur 6 Mutationen von Erlenzeisige: -Blau -Braun -Achat -Isabell -Pastell -Doppelpastell Gibt es...
Hallo Kuno!

Nein, ich habe nicht gelogen! Das ist wahr! :+klugsche Ich darf Dich keine Telefonnummer geben! Mich interessiert sehr die Zeisigmutationen! Hast Du einen oder einige Kontakt/e, der/die Zeisige in Ino, Satinet, Phaeo, Opal oder seltene Mutationen, auch unbekannt, züchtet/züchten? Wenn Du die Telefonnummer von ihn/ihnen hast und mich diese geben kannst, dann könnte ich Dich die Telefonnummer vom Züchter geben!
 
Hallo,

wirklich sehr schöne Vögel. Sie sehen aus wie Melanin-Doppelpastell. Was ist mit den zwei Jungvögeln im Nest? Die sehen unterschiedlich aus, vielleicht Doppelpastell und einfach Pastell?

Gruß Loxia
 
Hallo cecetka,

ist das nun eine neue Mutation? Bei Pastellvögel sind die Schwingen zwar genau so hell aber bei deinen Vögeln ist das Kleingefieder ziehmlich dunkel. Das passt also nicht!? Erzähl mal!?

Gruß Loxia
 
also ich glaub nicht das die bezeichnung gelb dominant zutrifft.

die vögel in dem video sind für mich isabellpastell und isabelldoppelpastellvögel.

kann mich aber auch täuschen...
trotzdem schöne vögel.

gruß alex
 
also ich glaub nicht das die bezeichnung gelb dominant zutrifft.

die vögel in dem video sind für mich isabellpastell und isabelldoppelpastellvögel.

kann mich aber auch täuschen...
trotzdem schöne vögel.

gruß alex

Hi Alex,

bei den Vögeln im Video gebe ich dir recht. Zu den anderen, im Bild gezeigten, hatte ich mich schon mal weiter oben geäußert und kann sie noch immer nicht klar zuordnen :+keinplan
 
meinte auch nur die aus dem video

der erste vogel im bild ist schwer zuzuordnen.

hätte vielleicht jemand ein bild vom achat doppelpastell????
könnte mir sowas vorstellen.

gruß.
 
Das ist zu nicht. Das ist neue mutazione gelb dominant.
Keine isabel, isabel pastel, kaine doppelpastel.
Enschuldigen, Ich spreche deutsch aber nur venig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yellow dominant siskin

English:

Its a new mutation. There is black eyes in nest (on the picture first day) and black melanin on adult cock. The first bird was female and her first chicken was yellow too.
By that time these mutation only in my breeding. I have not others mutations of siskin. On the pictures are the same birds like on video. Is not isabel, isabel pastel or double pastel. This year I bred one chicken doublefactor, but on five days age he dead.
I want show one singlefactor bird in Piacenza. On october some exhibitors of siskins from Germany in Rodgau had seen for one cock , when I was with my friend there.
I am sorry, I am not able make insert suitable way a pictures in this forum and others mistakes.


adult cock with black melanin (distinction again isabel):

http://i326.photobucket.com/albums/k426/cecetka/4.jpg


Double factor chicken with yellow siblings (first day on nest):

http://img67.imageshack.us/img67/8872/dfdenlhnwz4.jpg

Will see next year! Ahoj !
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Mutation

Hallo zusammen,
mir wurden auf der ICC-Schau in Weiskirchen solch ein Vogel zum Kauf angeboten. Es ist wirklich eine neue Mutation--GELB DOMINANT--
Diese Farbe vererbt dominat. In dem Video mit den Nestlingen ist der
dunkle Vogel wildfarbig. Die Bilder bringen die schöne gelbe Farbe nicht so gut rüber. In Wirklichkeit sieht er schöner aus. Leider hat mich der Preis abgehalten einen Vogel zu erwerben.

MfG
 
meinte auch nur die aus dem video

der erste vogel im bild ist schwer zuzuordnen.

hätte vielleicht jemand ein bild vom achat doppelpastell????
könnte mir sowas vorstellen.

gruß.

Hallo zusammen, hier ein Bild von einem Achat doppelpastell 1,0
 

Anhänge

  • Erlen Achatdp.jpg
    Erlen Achatdp.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 346
Ist ja jetzt zwei Jahre her. Der Preis wird sich wohl geändert haben. Wäre aber trotzdem mal interessant.
 
Thema: Noch welche Mutationen gibt's bei Erlenzeisige?

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
303
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
372
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.361
Eumo
Eumo
Zurück
Oben