Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Am Donnerstag wird die erste Außenvoliere fertig und ich möchte das eine Stieglitzpärchen bald in die Außenvoliere(1x2x2m) übersiedeln...
M

michi1243

Guest
Hallo!
Am Donnerstag wird die erste Außenvoliere fertig und ich möchte das eine Stieglitzpärchen bald in die Außenvoliere(1x2x2m) übersiedeln.
Sie sind momentan im Zimmer. Müsste eigentlich gehen oder so kalt wird es ja nicht mehr?
Ich hab das Gefühl, dass sie jetzt auch in Brutstimmung sind denn das Männchen beginnt die anderen Vögel zu rupfen. Hab das Pärchen heute einmal getrennt und möchte sie sobald wie möglich in die Außenvoliere übersiedeln. Das Pärchen scheint sich sehr zu mögen :freude:

Ich bin so froh denn die Federn kommen bei meinen Stieglitzen wieder nach nachdem sie ein Pilzmedikament bekommen haben und jetzt kommen sie dadurch das sie gesund sind in Brutstimmung. :freude:
 
Hi Michi,

ja klar das sollte kein Problem sein. Setze sie früh am Morgen rein.

Vorher Futter und Wasser reinstellen, dann haben sie den ganzen Tag Zeit
um sich ihre neue Umgebung anzusehen - Futter und Wasser zu finden usw.


Viel Glück und Erfolg
 
Super, danke für die Antwort! :freude:
Welches Nistmarterial mögen Stieglitze?
 
Hallo Michi!

Von Fa. Hungenberg gibt's Nistmaterial für Cardueliden (Flachsfasern), die gern diesen Nistmaterial zum Nest bauen. Auch Moos, Gräser, Wurzeln, Pappelwollen u.ä. werden gern genommen.

Kannst Du Fotos Deine Stieglitze und Deine Aussenvoliere machen und hier einstellen?
 
Stieglitze können den ganzen Winter raus - aber Du schreibst, dass die Federn grade wieder wachsen. Ohne Federn können Sie nicht raus.
Nistmaterial brauchst Du keines zu kaufen. Heu, Moos, Grasbüschel ... reichen aus.
 
Hallo

Herbert Wahl schrieb:
Stieglitze können den ganzen Winter raus

Aber nicht wenn sie ständig im "warmen" Zimmer gehalten wurden und die Außenvoliere neu ist. Dann würde ich zumindest das "späte" Frühjahr abwarten.


Viele Grüße
 
Thema: Außenvoliere
Zurück
Oben