stieglitz krank

Diskutiere stieglitz krank im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe einen stieglitz die plötzlich krank ist. ich vermute kokzidiose.Gestern war er top munter. kann mir jemand sagen was ich machen soll?
M

misterxxxfor

Guest
Ich habe einen stieglitz die plötzlich krank ist.
ich vermute kokzidiose.Gestern war er top munter.
kann mir jemand sagen was ich machen soll?
 
Auf Vermutungen hin zu behandeln ist gefährlich!
Kotprobe und UNVERZÜGLICH! ab zum Tierarzt, der sollte Dir sofort sagen können, ob der Vogel Kokzidien hat. In der Zwischenzeit dem Vogel Ruhe und Wärme (Rotlicht, Wärmestrahler) bieten (Krankenbox ohne Sand auf dem Boden)
Sitz der Vogel noch auf der Stange oder schon lethargisch auf dem Boden?
Wenn der Vogel auf der Stange sitzt, legst Du Alufolie unter seinen Sitzplatz, dann kannst Du problemlos Kot sammeln.
Gruß
Jörg
 
Hallo!

Frage - ist es ein Weibchen das vielleicht gerade bei der Eiablage war?
Ist nur so eine Idee - wegen Legenot !?

Ansonsten wie Jörg beschreibt , Wärme, Fencheltee mit etwas Traubenzucker
für's erste kein Grünzeug - und zum TA gehen.
 
Thema: stieglitz krank

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
956
Putter
P
M
Antworten
2
Aufrufe
1.276
Sven67
S
Kanarienvogel85
Antworten
33
Aufrufe
5.653
Joerg
J
Kanarienvogel85
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Kanarienvogel85
Kanarienvogel85
D
Antworten
6
Aufrufe
1.934
Dagmar
D

Neueste Themen

Zurück
Oben