Foniopaddy

Diskutiere Foniopaddy im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo ihr lieben, ich stelle dieses thema absichtlich hier bei den carduelieden ein,weil die frage sehr speziel ist und ich hier die...
E

emil

Guest
hallo ihr lieben,

ich stelle dieses thema absichtlich hier bei den carduelieden ein,weil die frage
sehr speziel ist und ich hier die aussagekräftigsten antworten erwarte.
bitte nicht verschieben!!!



wer hat erfahrung mit der fütterung von foniopaddy bei neuweltzeisigen
und welche?
 
hallo ihr lieben,


danke für den hinweis danny, aber das bringt mich eigendlich nicht viel weiter,
weil schon bekannt.
ein hinweis bezog sich auf prachtfinken mein interesse bezieht sich auf die
neuweltzeisige sprich amerikanischen zeisigarten (spinus und co.)
 
Hallo,

Fonio Paddy wird von meinen Waldvögeln nicht gerade mit Begeisterung gefressen. Ob es nun auch wirklich gegen Kokzidien hilft, bezweifle ich inzwischen auch. Scheinbar nur geschicktes Marketing von dem Holländer!?

Seit geraumer Zeit gibt es eine ähnlich kleine Saat, die Chia heißt, auf dem Markt. Es handelt sich hierbei laut Anbieter um Spanischen Salbei. Alle meine Vögel sind rein Versessen darauf. Auf jeden Fall eine Bereicherung auf dem Speiseplan. Zu beziehen bei Blattner-Futtermittel.

Gruß, Dirk
 
Hallo Zusammen!
Ein befreundeter Züchter der sich besonders gut mit Ernährung auskennt sagte mir einmal, das man mit jeder Grassaat wohl die Wirkung von "Fonio Paddy" erreichen kann. Es ist eine fettarme Saat die sich schon alleine auf Grund dieser Tatsache positiv auf evtl. geschädigte Verdauungssysteme auswirkt.
Das es Kokcidienbefall verhindert halte ich nicht nur für ein Gerücht sondern grenzt schon an Betrug! Da "Fonio Paddy" in den Anbauländern auch als "Armeleuteessen" angesehen wird ist der Preis von 10 Euro pro Kilo wohl eher Wucher!

Chia, also Salbeisamen gibt es auch hier
 
Thema: Foniopaddy

Ähnliche Themen

Joe
Antworten
3
Aufrufe
1.343
Joe
M
Antworten
5
Aufrufe
1.546
die Mösch
D
B
Antworten
15
Aufrufe
3.010
RSC
Zurück
Oben