Nachzuchten 2005

Diskutiere Nachzuchten 2005 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Und wie sieht es bei Euch zur Zeit aus. Scheint so ein " Scheiss Jahr" wie voriges Jahr zu werden. Habe bis heute 5 Dompfaffen von zwei...
DONNERWETTER!!!
Das ist ja wirklich richtig gut gelaufen bei Dir dieses Jahr!!!! Dann hoffe ich mal auf die kommende Saison ;-)))
 
Bomby

Hallo,
wie gehst Du denn vor? Müssen die Ringe nun schwarz sein oder hautfarben.Was nimmst Du denn für Farbe? Werden die Ringe vorher abgeklebt?

MfG Dirk
 
Hallo!

Ich glaube, daß Bomby die Metallringe mit Feuer zu schwärzen gemacht hat. Nach einige Zeit werden die Ringe rußschwarz verschwinden. Oder er hat schwärzliche Plastikringe von BNA.
 
Hallo,
da ich immer wieder Probleme hatte in der Vergangenheit insbesondere mit meinen Erlenzeisigen und den Dompfaffen die sich nicht scheuten auch mal einen Jungvogel am Ring zu packen und ihn komplett aus dem Nest werfen habe ich so einiges ausprobiert. am Anfang habe ich mit Eddingstift geschwärzt, mit Ölfarbe usw. Das war natürlich überhaupt nichts man bekommt die Farbe nur noch mit Lösemittel ab und das muss man den Vögeln nicht zumuten.
Heute mach ich mir die Mühe und schneide mir aus schwarzem Elektiker-Isolierband vor dem Ringen kleine Streifen herunter und umklebe die Ringe damit. Das macht zwar etwas mehr Arbeit aber es Lohnt sich und das Band lässt sich später auch wieder ganz einfach entfernen. War übrigens ein Tipp von meinem Großvater derschon 60 Jahre erfahrung mit der Vogelzucht hat und irgendwie immer einen Rat weiß. Ich züchte nun zwar auch schon über 25 Jahre Vögel aber es schadet nie einen älteren Züchter um Rat zu fragen.

Grüße

Bomby
 
um noch einmal auf das Thema zurückzukommen...

kann ich für 2005 folgende Nachzuchten melden:

1 Paar Kapuzenzeisige in zwei Bruten insgesamt 7 Junge.
 
hi !!!

In diesem Jahr hab ich noch nicht wieder Cardueliden, die Farbkanarienzucht ist relativ mies gelaufen, aber ein Vereinskolege hat sehr gut gezogen und die möchte ich einfach mal hier zustellen

3.3 Stieglitz Major 25 Junge
3.3 Bartzeisige 25 Junge
1.1 Nordische Gimpel 9 Junge
1.1 Meisengimpel 4 Junge

Die Zucht war aber auch bei ihm schleppend angelaufen, ab jetzt ist er natürlich hoch zufrieden

Gruss
Giboso
 
Hallo zusammen,

das war bei mir ein Desaster- Jahr.
Das einzige was sich bei mir vermehrt hat warn Vogelmilben.
1.1 Zitronengirlitz nest gebaut und dann schluß
1.1 Birkenzeisige 3 Bruten und nach ca 10 Tagen Nest verlassen.
1.1 Stieglitz nest gebaut und dann schluß.
4.4 Kanarien 15 Junge ( wenigstens )

Ich hoffe nächstes Jahr läufts wieder besser !!

Gruß Stefan
 
ei alle zussamen bei mir drei par stieglitz klein ! 11 JUNGEN UND DREI NOCH NICHT MIT DER MAUSER FERTIG ICH KANN MICH NICHT BEKLAGEN :dance: :+party:
 
Hallo zusammen!

18 Forenmitglieder/innen haben sich gemeldet:

Nachzuchtstatistik vom Jahr 2005:

Gimpel: 12 ZP = 33 JV
Hänfling: 2 ZP = 9 JV
Erlenzeisig: 11 ZP = 22 JV
Mozambiquegirlitz: 2 ZP = 0 JV
Maskengimpel: 1 ZP = 3 JV
Grünfink: 3 ZP = 18 JV
Stieglitz: 16 ZP = 57 JV
Kapuzenzeisig: 6 ZP = 46 JV
Weißhandkernbeißer: 1 ZP = 3 JV
Zitronengirlitz: 3 ZP = 4 JV
Trauerzeisig: 2 ZP = 6 JV
Hausgimpel: 1 ZP = 2 JV
Magellanzeisig: 1 ZP = 0 JV
Meisengimpel: 2 ZP = 10 JV
Schwarzzeisig: 1 ZP = 5 JV
Bartzeisig: 3 ZP = 25 JV
Birkenzeisig: 1 ZP = 0 JV
________________________________________________
17 Carduelidenarten: 68 Zuchtpaare = 243 Jungvögel

:beifall: :beifall: :beifall:

Wer noch nicht gemeldet hat, melde doch bitte vom Nachzucht Eurer Cardueliden! :zwinker:
 
Hi Danny,

dieses Jahr bin ich bestimmt auch wieder dabei. 2005 war für mich eines der miesesten Jahre. Einen Trauerzeisig (0,1)! 2006 fängt schon ganz gut an, die Bartzeisige in der Freivoliere balzen und schleppen schon. Ich am überlegen evtl die Gefriertruhe auszurämen, damit sie dort in Ruhe brüten können :D
Gruß
Jörg
 
Hallo das Jahr 2005 war eh eigentlich ganz gut!!

1ZP Kohlmeisen = 10JV
1ZP Blaumeisen = 3JV
1ZP Gelbschenkelkernbeißer = 2JV
1ZP Stieglitz = 2JV
3ZP Birkenzeisge = 2JV


Das Jahr 2006 fängt schon sehr gut an!!:prima:
Meine Grau Kardinäle haben schon ein fertiges Nest und die Grünen Kardinäle auch. Die Yarellzeisge brauen noch eine Zeit.


mfg lukas:D
 
Hallo Danny,
hallo Allerseits,

@ Danny: Danke für die Zusammenstellung der hier gemeldeten Nachzuchten.

@All: Ich wünsche Euch ein erfolgreiches neues Brutjahr Eurer Vögel!
 
Cardueliden

Na dann kommen noch meine Rosengimpel dazu:

1 ZP > 1,1 juv.

Gruß von der Ostsee
Oscar
 
hi,ist noch ok. gewesen

16 stück schamas von 2,2
5 stück chinanachtigallen von 2,2
3st. weißhandkernbeisser von 1,1
4st. nordische gimpel von 1,1
1st. grautimalien von 1,1 scheint deutsche erstzucht zu sein
hab dieses jahr den bestand verändert, weißhand k. nord gimpel,rote kardinäle, 1,1 zp. chinanachtigallen, alle weggegeben.
neue;1,1 dama ,1,1dayaldrossel 1,1baltimortrupiale,1,1schwarzbrustdrossel,1,1gelbkopfstärlinge,bei letzten noch keine hoffnung,muß ich erst aufpäppeln.


hoffnung,waren wildfänge,1,1 weißflügelgimpel u. 1,1 mongolengimpel,fang dieses jahr erst mitte- ende april an.
mfg willi
 
wp1954 schrieb:
16 stück schamas von 2,2
5 stück chinanachtigallen von 2,2
3st. weißhandkernbeisser von 1,1
4st. nordische gimpel von 1,1
1st. grautimalien von 1,1 scheint deutsche erstzucht zu sein
hab dieses jahr den bestand verändert, weißhand k. nord gimpel,rote kardinäle, 1,1 zp. chinanachtigallen, alle weggegeben.
neue;1,1 dama ,1,1dayaldrossel 1,1baltimortrupiale,1,1schwarzbrustdrossel,1,1gelbkopfstärlinge,bei letzten noch keine hoffnung,muß ich erst aufpäppeln.


hoffnung,waren wildfänge,1,1 weißflügelgimpel u. 1,1 mongolengimpel,fang dieses jahr erst mitte- ende april an.
mfg willi

was ist mit den hähern? und hast du nicht auch mausvögel?
und war nicht mal die rede vonwegen nur weichfresser? oder hab ich was falsch verstanden? :)
 
hallo tim

mausvögel,ich glaub die züchten,werd ich aber abgeben,platz vor preiß, bei den häher bin ich noch nicht sicher,die weißflügel u. mongolengimpel,konnt mich nicht trennen,sind absolut friedlich, u. stöhren in keiner a.v.,die hähne immer am singen,kann aber bei den mausvögeln auch noch so kommen,sind friedlich u. stören nicht,was mich stört,sie singen nicht,haben sich aber in der zwischenzeit zu herrlichen vögel gemausert.
mfg willi
 
Hallo zusammen!

Schön, daß Ihr gemeldet habet! :zustimm:

22 Forenmitglieder/innen haben sich gemeldet:

Nachzuchtstatistik vom Jahr 2005:

Gimpel: 12 ZP = 35 JV
Hänfling: 2 ZP = 9 JV
Erlenzeisig: 11 ZP = 22 JV
Mozambiquegirlitz: 4 ZP = 7 JV
Maskengimpel: 1 ZP = 3 JV
Grünfink: 3 ZP = 18 JV
Stieglitz: 17 ZP = 59 JV
Kapuzenzeisig: 6 ZP = 46 JV
Weißhandkernbeißer: 1 ZP = 3 JV
Zitronengirlitz: 3 ZP = 4 JV
Trauerzeisig: 2 ZP = 7 JV
Hausgimpel: 2 ZP = 7 JV
Magellanzeisig: 1 ZP = 0 JV
Meisengimpel: 2 ZP = 10 JV
Schwarzzeisig: 1 ZP = 5 JV
Bartzeisig: 3 ZP = 25 JV
Birkenzeisig: 4 ZP = 2 JV
Gelbschenkelkernbeißer: 1 ZP = 2 JV
Weißbürzelgirlitz (Greudelsänger): 2 ZP = 13 JV
Rosengimpel: 1 ZP = 2 JV
________________________________________________
20 Carduelidenarten: 79 Zuchtpaare = 279 Jungvögel

:beifall: :beifall: :beifall:

Wer noch nicht gemeldet hat, melde doch bitte vom Nachzucht Eurer Cardueliden! :zwinker:
 
Thema: Nachzuchten 2005
Zurück
Oben