Mosambique Girlitz

Diskutiere Mosambique Girlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe von einem Hobby Züchter vorgestern ein pärchen Mosambique Zeisig aber für mich sehen die beide genauso aus. Wie...
Hallo
So gross wie es geht.Gruss Gloster
 
Hab vor 2 Tagen so ein Körbchen für meine Mozambiquegirlitze gekauft und seit heute sammeln beide das Nistmaterial und bauen im Korb ihr nest. Freut mich das es beide machen und ich bin gepannt was weiter passiert^^.:dance:
 
Sagt mal ist das normal das der Hahn das Nistmaterial zusammen sucht und im nest rumbastelt während die Henne einfach nur zuschaut und sich um nichts kümmert?*lol*.
 
Nein, der Hahn trägt zwar Nistmaterial und stellt der Henne Nistplätze vor, indem er sie dauernd anfliegt, aber das war es auch.
Hast du auch ein Paar? Setz im Zweifelsfall mal ein Foto ein!
 
Nein nein ist aufjedenfall ein Pärchen. Die Henne hat diese Perlenkette und das Gelb ist nicht so kräftig wie beim Hahn. Außerdem versucht er seid gestern sie zu besteigen auch wenn sie sich wehrt*g*. Er legt das Nistmaterial rein und geht in das körbchen rein. Es raschelt kurz und er geht wieder raus. Sie sitzt nur daneben und schaut zu.
 
Gott sei dank.drück dir die Daumen:zwinker:
 
Ich hab eine Frage wegen meinem Girlitz Hahn. Und zwar ist er seid tagen so aufgedreht, er gibt immer kurze laute von sich (kein Gesang) und fliegt wie ein wilder rum. Vor ein paar tagen war er noch die ganze Zeit ruhig. Ist das wegen dem Wetter oder muss ich mir sorgen machen?
 
Meine Hähne haben das auch öfter.Also erstmal "normal".
Kommt auch vor,das das Weibchen ab u. zu den Hahn attakiert,und der einige Tage etwas zerzaust aussieht,obwohl alles mit den beiden "harmoniert". Sind eben Girlitze.

Dietrich
 
Wie hat das der niederländische Kollege formuliert? "Bei den Serinusarten aus Afrika haben die Hennen die Hosen an...zu 99%."
 
Zu 99% wird ich nicht sagen,70% der Hahn muss die Henne ja noch befliegen:D
 
Ich hab mal ne Frage. Was für Planzen kann ich in meiner Wohnung aufstellen? Denn neuerdings setzen sich meiner Girlitze gern auf die Planzen. Hab angst das wenn sie drann knabbern es nicht gut wäre wobei es keine giftigen Planzen sind.
 
Hallo Sasuke!

Du brauchst keine Pflanzen für Deine Vögel!

Die sollen ja nicht wirklich für meine Vögel sein. Ich wollte Planzen für meine Wohnung die nicht für die beiden giftig sind. Den Kaktus den ich habe, den haben die für sich entdeckt. Der ist völlig abgeknabbert.
 
Ich besitze 1,1 m.girltze ich habe sie in einer Voliere meines opas 40 qm mit distelfinken und gimpel golghähnchen ... sie ist bepflanzt und sie hatte dieses jahr 9 junge bei mir geht:zustimm: s immer
 
Thema: Mosambique Girlitz

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
3.086
sigg
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.501
Dietrich
D
Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
382
Pomeri
Pomeri
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
620
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
4
Aufrufe
2.129
L.K.
L.K.
Zurück
Oben