Todesursache??

Diskutiere Todesursache?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich war jetzt 10 Tage im Urlaub und da ist einer meiner Gelbscheitelgirlitzte gestorben (der´, der sicher ein 1,0 war...)! Die Brust...
D

Dave

Guest
Hallo,

ich war jetzt 10 Tage im Urlaub und da ist einer meiner Gelbscheitelgirlitzte gestorben (der´, der sicher ein 1,0 war...)!

Die Brust ist auf jeden Fall nicht spitz...aber mir ist aufgefallen dass man den Kopf bewegen kann. Bei anderen toten Vögeln war das sonst glaub ich nie so!
Kann das auf einen Genickbruch hindeuten?
 
Hi Dave !!

Deiner Beschreibung nach könnte es durchaus ein Genickbruch sein !!

Der Vogel wird aller Wahrscheinlichkeit durch irgend etwas aufgescheucht sein und mit Wucht gegen etwas ( Wand oder Frontgitter ) geflogen sein !!

Hast Du eine Freivoliere ?!? Dann könnte es sich z.B. um Katzen oder Greifvögel handeln, die Dein Vogel aufgescheucht haben !!

Schade drum ... :traurig:
 
Ja ich hab eine Aussenvoliere...naja was will man da machen... :traurig:
 
Hi Dave !!

Dave schrieb:
...naja was will man da machen...

Versuche Deine AV zu schützen !!

Nachtlich ( Notlicht ), Weidezaun, eventuell Doppenverdrahtung oder mit Rankengewächsen etwas die AV bewachsen lassen. So etwas kann auch schützen !!

Versuch doch mal die Suchfunktion. Denke da gibt es eine Menge Informationen. Vielleicht läßt sich im nachhinein noch etwas an Deiner AV optimieren !!
 
Thema: Todesursache??

Ähnliche Themen

tinnunculus
Antworten
4
Aufrufe
1.123
tinnunculus
tinnunculus
Nils Holgersson
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Nils Holgersson
Nils Holgersson
N
Antworten
5
Aufrufe
2.265
t.bechtloff
t.bechtloff
R
Antworten
4
Aufrufe
1.115
Andrea
A
Zurück
Oben