was is zu beachten wenn Mo-Girlitz ausbrütet?

Diskutiere was is zu beachten wenn Mo-Girlitz ausbrütet? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Girlitz brütet hey Leute, meine Mosambique-Girlitze brüten, allerdings in ihrer Futterschale auf dem Körnerfutter... habe ein leeres Nest drin...
H

Headquarters

Guest
Girlitz brütet

hey Leute, meine Mosambique-Girlitze brüten, allerdings in ihrer Futterschale auf dem Körnerfutter...
habe ein leeres Nest drin das sie nicht annahmen...
wie soll ich mich verhalten --> Eier drin lassen is klar und neue Futterschale is auch klar---hat jemand Erfahrung damit, sollte ich ihnen doch ein Nest bauen??? *hmm*
Antwort wär echt nett
 
Hallo

Ich würd es genau so machen wie du es geschrieben hast nur würd ich kein Nest reintun bzw keins bauen könntest nur deine Vögel stören und das will mam ja nicht.......

Viel Glück
 
Eier auf Körnerfutter!?
Das wird schwerlich was!
Wenn so etwas passiert, füttert man nur auf dem Boden und bringt möglichst 2 Kaisernester oder Kanarienkörbchen möglichst hoch im Käfig an der Rückinnenwand an.
Natürlich auch das richtige Nistmaterial wie kurzgeschnittene Kokosfasern und
Scharpie oder ähnlich!
 
An alle die einen Vogel haben... ;)

hab ja so ein Pärchen Mosambiquegirlitze die auch nach kurzer Zeit anfingen zu brüten (zwar in der Futterschale, dafür haben die Jungen gleich was zu fressen...;)

wie gehe ich denn nun (falls meine Vögel vernünftig ausbrüten) mit den Jungvögeln um??? hab ja nur vom anderen "vögeln" Ahnung...
brauchen die extra Futter??? was muss ich beachten??? bin ja immer an artgerechter Haltung interessiert (ich werd ja auch so gehalten...)

im Voraus vielen Dank für euren Rat
 
Und wieso hast du zum gleichen Thema noch einen Thread aufgemacht.
Glaubst du, dann würde sich am Sachverhalt etwas ändern, oder dadurch würden sich Haltungsbedingungen anders darstellen?
 
Hi Headquarters !!

Werde veranlassen, daß Deine beiden Beiträge zusmmengeführt werden !! Dann wird es übersichtlicher !!

Kann es nicht selber machen, weil ich hier nicht Modi bin !! Werde es den Adim melden !!
 
Thema: was is zu beachten wenn Mo-Girlitz ausbrütet?
Zurück
Oben