WARNUNG!!! Kranke Vögel aus Rudolstadt !!

Diskutiere WARNUNG!!! Kranke Vögel aus Rudolstadt !! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hiermit möchte ich vor dem Kauf von Vögeln des Züchters aus Rudolstadt warnen. Ich habe ein Pärchen Dompfaffe gekauft. Beide Vögel waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommi schrieb:
@Danny, tuh uns einen Gefallen und lösch das Thema hier!

Hallo Tommi!

Nein, ich lösche nicht diesen Thema, sondern jemand immer wieder was neu zu lernen liest, ansonsten wie Dirk (Waldvogel) geschrieben hat!

Schöne Wochenende an alle!
 
Hallo Martin!

Kauf doch noch einen 0,1 für Deinen einsame Gimpel von anderen Züchter und hol selbst ihn bei ihm ab! Mach Dir viele Freude und Spaß mit Gimpel! Dein Gimpel wird glücklich mit eine Partnerin!

Ich weiß. daß viele Leute von Komitee gegen Vogelmord keine Vögel halten und züchten wollen. Sie wissen noch nicht, ob freilebende Vögel viel kürzer als gehaltene Vögel leben und/oder die Vögel regelmäßig im Gefangenschaft gezüchtet werden. Z.B. Freilebende Waldrapp ist in Europa ausgestorben und leben noch in der Türkei. In Zoos und Vogelparks gibt es Waldrappzucht!
 
ich wäre da vorsichtig!

gebe doch noch mal meinen senf dazu,hier könnte einer schön auf die nase fallen.
stand der dinge; die ringe stimmen anscheinend doch,was ich weis, ist das fast in jedem vogel einige kokziden(auch im gesunden) vorhanden sind,wird der vogel geschwächt,durch eine krankheit,oder versand u. umsetzen,können sich diese viecher innehalb kurzer zeit in massen vermehren,wird der tote vogel dann unter sucht,heist es er ist an kokziden gestorben.ein neuzugang ist immer mit vorsicht zu behandeln,nicht in die voli.sondern in den käfig,am besten einzeln,vögel die nicht sofort trinken,können am nächsten tag im himmel sein.
mfg willi
 
blauerturm schrieb:
...Die Ringnummer fängt an mit ZG 8 / 04 / ... ...

Wenn das "Z" auf dem Ring sich in einem ovalen Kreis befindet, handelt es sich um Ringe, die vom ZZF herausgegeben werden.
Meine diesjährigen Ringe vom ZZF beginnen mit einem Z in einem ovalen Kreis, gefolgt von G 2 und dann um 90Grad nach links verdreht die zweistellige Jahreszahl gefolgt von der Ringnummer.
 
Hallo Zusammen!
DannyK schrieb:
Hallo Tommi!

Nein, ich lösche nicht diesen Thema, sondern jemand immer wieder was neu zu lernen liest,..........
Wie wahr, wie wahr! Was man hier allerdings als erstes lernen sollte ist die Tatsache das man in keinster Weise glauben sollte was einige User hier schreiben! Deshalb werde ich mich in Zukunft auch aus solchen Diskussionen raushalten!
@Dirk: Natürlich ist mein Kommentar respektlos! Wie bitte schön soll ich Respekt vor Leuten haben die nicht wissen das einzig und alleine der Innendurchmessers eines Ringes entscheident ist? Unerfahrenheit, ok, damit könnte man es entschuldigen!
Aber wie bitte soll ich Respekt zeigen bei erfahrenen (dachte ich zumindest) Leuten die sich artgeschützte Vögel andrehen lassen, die nicht mal den Ring kontrollieren und dann später HIER jammern und das auch nur nachdem andrere schon losgewettert haben gegen einen Züchter XYZ, anstatt selbst gleich was zu unternehmen?!
So....und nun ist das Thema für mich erledigt!
 
Hallo

Ich denke, das Thema ist nun wirklich erledigt. Den Namen des Züchters habe ich aus allen Beiträgen entfernt. Den Thread habe ich geschlossen.

Und ich hoffe, dass einige Leute hier etwas daraus lernen.

Es kann hier jeder über seine Probleme schreiben (ohne Nennung von Namen) und Fragen stellen. Soviel zum Ausgangsbeitrag.

Es wäre aber empfehlenswert, bevor man (emotional) antwortet, evtl. nachzufragen (und auch keine Namen zu nennen).

Da eigentlich alles was hier unterstellt wurde (Ringmanipulation) sich als falsch bzw. nicht haltbar herausgestellt hat, bleiben "nur" die Kokkzidien.

Die sind auch in gesunden Vögeln, wie schon wp1954 geschrieben hat. Und sie vermehren sich "schlagartig" wenn irgendwelche Umstände dies begünstigen. Man kann auch Probleme haben wenn man bei einem "anderen Züchter" kauft. Ich kenne einige Leute denen es so ergangen ist.
Die Befunde der Untersuchungen sehen alle nahezu gleich aus. :D

Am besten wäre es, wenn der Züchter bei dem man kauft in der Nähe wäre, aber das ist ja wohl nicht immer machbar.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WARNUNG!!! Kranke Vögel aus Rudolstadt !!
Zurück
Oben