25 Jahre ICC, Schau in Fürstenhagen

Diskutiere 25 Jahre ICC, Schau in Fürstenhagen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi, wird sich jemand von Euch hier aus dem Forum bei der ICC Jubiläumsschau am 8/9. Oktober in Fürstenhagen blicken lassen? Öffnungszeiten ...
J

Joerg

Guest
Hi, wird sich jemand von Euch hier aus dem Forum bei der ICC Jubiläumsschau am 8/9. Oktober in Fürstenhagen blicken lassen?
Öffnungszeiten :
Samstag 10 Uhr bis 17 Uhr
Sonntag 10 Uhr bis 16 Uhr
Am Samstagnachmittag wird Fr. Dr. Wolf einen Vortrag über Vogelernährung halten und am Sonntagvormittag hält Hr. Mark Förschler einen Vortrag über die Brutbiologie des Zitronengirlitzes.

Die Fa. Blattner ist mit einem Informationsstand vertreten. Bestellungen die rechtzeitig eingehen, können zur Schau mitgebracht werden.

Mehr Info: http://www.icc-ev.com/

Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,

Schade, am gleichen Wochenende hällt der Arbeitskreis Amerikanische Zeisige in Holland auch seine ausstellung. Wäre es vielleicht was dieses nächtes Jahr zu kombinieren? Vorschlag muss natürlich noch beim Vorstand genähmigt werden.
 
yo - ich auch

Ja ich werde Sonntags dort sein - will unbedingt den Vortrag von Mark Förschler über Serinus citrinella mitbekommen :D
 
Hallo Jörg!

Ich habe schon oft nachgedacht. Ich komme am Samstag wahrscheinlich zur ICC-Austellung vorbei. Ich will alle Carduelidenarten, -unterarten und -mutationen fotografieren und werde hier reinstellen.
 
DannyK schrieb:
Ich komme am Samstag wahrscheinlich zur ICC-Austellung vorbei. Ich will alle Carduelidenarten, -unterarten und -mutationen fotografieren und werde hier reinstellen.

Das hört sich doch klasse an, Danny !! :zustimm:

War zwar erst einmal auf einer ICC-Schau (in Velen, glaube 1994) war aber absolut begeister von dieser Schau !! Wunderschön anzusehen die ganzen Cardueliden-Paare nebst Unterarten !!

Kann es nur weiterempfehlen. Jeder der sich für Cardueliden interessiert sollte zumindest einmal solch eine Schau besucht haben !!

PS: Hey Danny, wo hast Du denn den Zeisig in Deiner Signatur her ?? :prima:
 
Die Schau ist vorbei....

...aber Danny hat ein paar wunderschöne Fotos hier in die Foren gestellt! Viel Spaß beim betrachten.
Samstag gab es einen sehr interessanten Vortrag von Fr. Dr. Wolf zum Thema Ernährung unserer Tiere, am Sonntag einen zum Thema Zitronengirlitz.

Danny, Konni, war nett und vor allem sehr aufschlußreich, Euch kennen gelernt zu haben.

Gruß

Jörg
 
Hi Danny !!

Danke für die Fotos !!

Müssen ja wieder richtig tolle Vögel zu sehen gewesen sein 8o :zustimm:
 
@ Branjo,

wo warst Du ab? :D

Eine sehr gelungen Schau - und der Vortrag von Marc Förschler
über die Brut- und Nahrungsbiologie des Zitronengirlitz (zeisigs) der nun doch nach neusten Erkenntnissen eher mit carduelis carduelis verwandt ist als mit Serinus serinus, war sehr
ausschlussreich und interessant, fand ich.

Auf der Vogelbörse gab es auch sehr schöne Vögel zu erwerben, da waren sogar
Zitronengirlitze zum verkauf angeboten!

Schön war es, Jörg und Danny mal persönlich zu treffen.

Also rundum eine sehr gelungene Veranstaltung.



Auch sehr zu empfehlen ist die Ornika in
Bad Mingolsheim e. V.
76669 Bad Schönborn
Öffnungszeiten:
Samstag, 29. 10. 2005, 9-18 Uhr
Sonntag, 30. 10. 2005, 9-18 Uhr
Montag, 31.10.2005 geschlossen!
Dienstag, 01. 11. 2005, 9-18 Uhr
 
Thema: 25 Jahre ICC, Schau in Fürstenhagen
Zurück
Oben