Fichtenzeisige in Pastell

Diskutiere Fichtenzeisige in Pastell im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hat jemand schonmal etwas von Mutationen bei Fichtenzeisigen gehört?In meiner Zucht ist dieses Jahr eine Henne und ein Hahn gefallen -...
Loxia

Loxia

leucoptera
Beiträge
1.446
Hat jemand schonmal etwas von Mutationen bei Fichtenzeisigen gehört?In meiner Zucht ist dieses Jahr eine Henne und ein Hahn gefallen - wahrscheinlich Pastell !
 
Hallo Loxia!

Nein, für mich ist neu! Mir ist bekannt, daß es die Mutationen von Trauer-, Magellan-, Yarrell-, Kapuzen- und Erlenzeisige gibt.

Kannst Du Deine Fichtenzeisige fotografieren und hier reinstellen? Mich würde sehr interessant!
 
Hi Loxia,

sind die Tiere schon durch die Mauser? Wenn nicht, dann warte die erst mal ab!
Warum sollten nich auch hier Mutationen fallen wie auch bei vielen anderen Cardueliden - ich hoffe nur, dass die Eltern reine Fichtenzeisige sind und nicht, dass da irgendwann mal eine Erlenzeisigmutation zwischenrein gerutscht ist!
Das soll ja auch bei einigen anderen Cardueliden schon passiert sein!

Gruß
Jörg
 
Also,ich habe vor ein paar Jahren die Ausgansvögel als Wildfänge von der Firma Decker in Köln gekauft.Da es zwischenzeitlich schwer war Nachzuchten zubekommen,mußte ich immer wieder im Rahmen der Linienzucht auf die Ausgansvögel zurück greifen.Vom Einkreuzen anderer Zeisige keine Spur!
 
Dann ist ja gut!
Es wäre einfach nur schade, wenn diese Tiere jetzt auch wieder zu Mischmasch "verarbeitet" würden,

Gruß
Jörg
 
Hallo,ich habe ein Bild von meinem 1,0 Fichtenzeisig-Pastell kurz nach dem Ausfliegen.Ich bekomme das aber irgendwie mit dem anhängen nicht hin.Wenn jemand interresse daran hat kann ich es ihm gerne per E-Mail schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Loxia!

Bitte schick mich Deinen Foto an meinen E-Mail ********** . Dann kann ich hier Deinen Foto reinstellen! Ich bin gespannt!

Schöne Wochenende!
 
Hallo Loxia!

Ich habe Deine Fotos erhalten.

Dies junge Fichtenzeisig hat keinen Mutation, sondern Variante, wegen gute Tarnfarbe! Warte, bis er nach der Jugendmauser wie aussehen wird!
 

Anhänge

  • Fichtenzeisig Pastell II a.jpg
    Fichtenzeisig Pastell II a.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 125
Hallo Danny,
ich muß dir wiedersprechen.Man sieht ganz deutlich das daß Großgefieder Pastell-Grau ist und wie jeder weiß mausern Cardueliden im ersten Jahr nur das Kleingefieder(Jugendmauser), die Hellen Schwingen bleiben deshalb erhalten und sind somit nicht mit einem jugendlichen Tarnkleid zu erklären.Die Schwester dieses Vogels ist durchgemausert und sieht fast genauso aus.Wie ein Fichtenzeisig, nur eben wesentlich heller.Auserdem hat der Jungvogel,im gegensatz zu seinen normalen Nestgeschwistern,einen hellen Schnabel sowie helle Beine!
 
Hallo Loxia!

Danke für Deinen Info! Dein Bild ist leider nicht so gut. Du hättest noch einen Bild von seinem Geschwister geschickt, daß man diese beide Fichtenzeisige zu unterscheiden kann! Hier ist ein Beispiel, wie man gut die Bilder zu unterscheiden erkennen kann! Kauf besser einen neue Digitalkamera mit Zoom!
 
Thema: Fichtenzeisige in Pastell

Ähnliche Themen

Loxia
Antworten
6
Aufrufe
1.490
Loxia
Loxia
B
Antworten
4
Aufrufe
913
L.K.
L.K.
Chriss21
Antworten
2
Aufrufe
1.950
Eumo
Eumo
Zurück
Oben